ARK Server

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Seltsam, bin schon ewig Nitrado-Kunde, schon so viele Server mit ARK gehabt, jetzt gibt es seltsame Server-IDs mit 5.xxx - das ist neu. Diese Adresse lässt sich bislang weder in Steam in die Server-Liste eintragen, noch ist ein direkte Verbindung möglich. Zuvor gab es noch einen Fehlerhinweis von Nitrado. Der ist nun nicht mehr da, Server läuft, aber wie gesagt keine Verbindung.

:?::?::?::cursing:

• Seltsam, bin schon ewig Nitrado-Kunde, schon so viele Server mit ARK gehabt, jetzt gibt es seltsame Server-IDs mit 5.xxx - das ist neu. Diese Adresse lässt sich bislang weder in Steam in die Server-Liste eintragen, noch ist ein direkte Verbindung möglich. Zuvor gab es noch einen Fehlerhinweis von Nitrado. Der ist nun nicht mehr da, Server läuft, aber wie gesagt keine Verbindung.

:?::?::?::cursing:

Welche Version hat dein Server und welche Version der Client. Um 17 Uhr gab es ein Update von 311 auf 312, wir haben hier auch gerade Probleme, weil der Server auf 311 ist, aber der Client schon auf 312

• Hallo Asuus,

das siehst du beim Dashboard links oben, wo auch User Id, IP, Spieleranzahl, aktuelle Karte und eben Version steht.

Wir haben das gleiche Problem bei beiden Servern, sie laufen, aber wir sehen sie nicht in der Liste. Die sind noch auf der alten Version.

• Wir haben dasselbe Problem, bei meinem Server und dem eines Freundes.
    Tatsächlich ist der Nitrado-Server noch bei Version 311.302, während Ark seit heute Abend bei 312.9 ist.

Heißt wir müssen wohl warten bis Nitrado die Server aktualisiert.
    Wer jetzt noch im Spiel ist, sollte bloss nicht das Spiel schließen, sonst erzwingt Steam das update. :/

• Ja ich habe das selbe Problem. Leider habe ich den Update client-seitig schon gemacht und bin da nun auf 312.9 und der Server läuft immer noch mit 311.302 . Mein Kollege der noch mit der "alten" Version des clients online ist kann ohne Probleme joinen.

• hey, gute Frage, wo genau kann ich die server-.version in NItrado denn sehen. Bislang habe ich es immer im Spiel gesehen ...

Steht oben -> Webinterface Login -> oben links "ARK: Survival Evolved"... Versionsnummer (Hier 311.302)

ok, nur das kann ich erst erkennen, wenn der Server gestartet ist - geht grad nicht ...

• Haben genau das gleiche Problem. Eigenartig - sonst weist und der Server auf ein Update hin. Selbst ein Neustart des Servers bringt nichts, denn er startet wieder mit der selben alten gammel Version - was ja eigentlich garnicht gehen sollte da Steam einen ja zwingt zu updaten.

Bitte fixt das mal Nitrado - das sind Kinderkrankheiten die so nicht existieren sollten.

Darüber hinaus Gutschrift für den Tag bzw. Tage die es dauert das in den Griff zu bekommen.

• es heißt ...

Warnung : Der Gameserver ist seit geraumer Zeit weder gestartet noch gestoppt. Wenn dieser Zustand nicht beabsichtigt ist, kann ein Start oder Stop des Gameservers erzwungen werden.

• es heißt ...

Warnung : Der Gameserver ist seit geraumer Zeit weder gestartet noch gestoppt. Wenn dieser Zustand nicht beabsichtigt ist, kann ein Start oder Stop des Gameservers erzwungen werden.

ist aber eigentlich ein gutes zeichen, hab ich immer nur, wenn der server grad geupdated wird.. bei mir leider noch nicht... #jetzt wird geupdated =)

• Kommst du nach dem Update auch nicht mehr auf den Server? Bei mir kommt immer die Meldung: Einloggen gescheitert. Verbindung unterbrochen

Ich komme auch nicht auf den Server von uns ist echt zum kotzen die Kollegen die das Spiel über Steam haben zocken lustig vor sich hin. Hat jemand erfahrungen wie lange die brauchen um das Problem wieder zu behen ??