Sehr hoher Ping zum eigenen Minecraft Server

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Hallo,

ich habe mir letztens einen Minecraft Forge Server gemietet, ein paar Mods draufgeladen und spiele mit einem Kumpel seit letzten Freitag. Die ersten Stunden liefen recht flüssig, jedoch ist es jetzt fast unspielbar. Durchgehend habe ich Ping-Spikes und fliege regelmäßig vom Server (Timed Out). Mein Freund hat gar keine Internetprobleme auf meinem Server und ich auf anderen Servern, wie Hypixel auch nicht.

Geischeiterte Lösungsversuche: PC neustarten; Minecraft neustarten, Router neustarten (hat erst geholfen, jetzt aber nicht mehr); Server neustarten; dnsbench (schnellste IPv4 eingestellt)

MTR.txt als Anhang

• hi

was für ein pc hast du? oder doch ehr nen laptop?

server neustarten kann ja irgendwie auch nicht sein wenns bei deinem kumpel läuft....

paar daten zum server (wobei ich vorher schon ausschließe das es davon kommt)

paar daten zu deinem pc/laptop

java/forge einstellungen

ect. ....

MfG Conan ;)

Nitrado: Conan

Minecraft: Conan

Discord: Conan#3864

Fragen u. Antworten rund um Minecraftserver (Vanilla/Forge-Modpack/Bukkit-Spigot-Paper)

Nicht alles aber vieles! Bisher wurde noch sogut wie jeder Server zum starten gebracht!

Wollte nur mal sagen:

"Ihr könnt mich gern in Discord hinzufügen, aber Antworten gibts erst abends (am WE auch mal ehr ^^) weil ich auch Arbeiten muss!"

Daher bleibt mir für`s Forum nur noch wenig Zeit!

-- Minecraft only --

• wie ist es beim server ram + cpu ok? oder voll

wieviel ram hapt ihr gemietet

wieviele mods sind drauf und welche?

spielt ihr nur zu zweit?

MfG Conan ;)

Fragen u. Antworten rund um Minecraftserver (Vanilla/Forge-Modpack/Bukkit-Spigot-Paper)

Nicht alles aber vieles! Bisher wurde noch sogut wie jeder Server zum starten gebracht!

Wollte nur mal sagen:

"Ihr könnt mich gern in Discord hinzufügen, aber Antworten gibts erst abends (am WE auch mal ehr ^^) weil ich auch Arbeiten muss!"

-- Minecraft only --

• wenn der server abstürzt müsste es ja crash-reports geben

häng diese doch mal bitte an evtl auch eine log

MfG Conan ;)

Wollte nur mal sagen:

-- Minecraft only --