Basebuilding Plus aufgebaute Basebuilding-teile verschwinden nach dem ausloggen

Become part of a great team that has nothing less as its goal than to be the world's best game server provider. Keep facing new, challenging and exciting tasks at a company that values your opinion.

open positions @ Nitrado
  • Hallo Gemeinde,

ich habe auf meinem DayZ Server die Livonia Map am laufen, zudem sind die Mods CF, Zomberry Admin Tool, Trader und Basebuilding Plus drauf. Dank der Anleitung hier im Forum habe ich den Laden auch zum laufen gebracht. Also Fast! ^^

Probleme gibt es einmal beim Trader, dort sind trotz ändern der Trader Config die Basebuilding Plus Teile nicht zu kaufen und das ,für mich schlimmere Problem, die Basebuilding Plus Gegenstände verschwinden nach dem Aufbauen wenn man sich ausloggt.

Ich habe in der BBP_Settings die " "g_BBPSetInfiniteLifetime": 1," auf 1 gesetzt, war vorher auf null.

Kann mir evtl jemand sagen was ich vielleicht nicht bedacht oder falsch gemacht habe?

Vielen Dank schon einmal im vorraus

Gruß Darkhel

P.S. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Materie, seid also umsichtig mit mir wenn ich mich dumm anstelle!

Kommentare wie: "Dann binde dir das nicht ans Bein!" sind wenig hilfreich!!!

Für mich ist das ganze eine " Nach der Arbeit runterkomm- Geschichte" Auf dem Server sind nur ich und ein Bekannter von mir.

• Du musst den Inhalt der types.xml aus der BBP Mod in deine aktuelle types.xml vom Server integrieren.

Dann bleiben die Sachen auch stehen bzw. spawnen als Loot.

Wie sieht’s mit der englischen Sprache aus?

die Modbeschreibung im Workshop ist sehr hilfreich und wenn du Lust hast lies auch die Kommentare quer.

• Vielen Dank für deine Antwort

Mein Englisch ist leider nicht das beste.

Die Types.xml habe ich miteinander verbunden/eingebunden und in den daxzstandalone/mpmissions/dayzOffline.enoch/db/ eingepflegt.

Am Ende der Datei steht folgendes:

</type>

<type name="BBP_Dance_Floor">

<lifetime>3888000</lifetime>

<flags count_in_cargo="1" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>

</type>

</types>

ich habe das auch mal mit dem Types Validator getestet, da schreibt er mir folgendes:

error on line 17464 at column 13: Opening and ending tag mismatch: type line 0 and types

bedeutet das, dass am Ende in der Klammer nicht /types stehen darf sondern nur /type?

• So, nochmal von vorn. Ich habe jetzt mal ein Backup aufgespielt von vor Basebuilding Plus. und siehe da, Zombies und Loot wieder da.

Ich bearbeite meine Dateien mit Visual Studio Code, bin bisher ganz gut damit gefahren, aber dann werde ich in Zukunft Notepad++ benutzen, hast du für die XML-Dateien noch ein Plugin am laufen?

Gruß Darkhel

• So, kurzes Update, nachdem ich ein Backup aufgespielt habe und nochmal die Basebuilding Plus Mod installiert habe und die Dateien mit Notepad++ zusammengefügt habe, läuft der Server wie er soll.

Ich hatte noch einen dummen Fehler. Man muss natürlich auch die Dateien im richtigen Ordner auf dem Server bearbeiten und siehe da, auf einmal hat der Trader auch die Basebuilding Plus Bauteile im Angebot und auch die Zementmixer stehen an der Stelle, wo sie hingehören.

Danke nochmal an Jaeger90Patriot, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast, ohne mir gleich die Lösung zu verraten!

Gruß Darkhel

• Moin moin zusammen,

ich habe auf meinen Server leider das selbe Problem und schon die Lifetime auf die 3888000 hochgestuft. Nur leider sind BBP Sachen nach einen Server Restart den ich ja unter Automatische Aufgaben eingestellt habe,weg. Ich sitze an diesen Problem seid fast 4 Wochen bei. Ich komme nicht weiter,bitte um Hilfe. Mfg