Fehler bei Spieler Statistik/Stats

• Hallo, ich hab vor kurzem einen Server erstellt und ein HUD Datapack geschrieben, dass unter anderem die Bewegungsgeschwindigkeit anzeigt. Dabei ist mir aufgefallen das die Spieler Statistik für 'distance by horse' und 'distance by boat' nicht richtig funktionieren. Die Statistik steigt auch wenn man sich nicht bewegt, beim Boot sind es 45cm pro gametick (20 Ticks pro Sekunde ) also 9m/s. Dabei kann man mit dem Boot im Wasser maximal 8m/s erreichen und wenn man auf z.B. Blaueis fährt wo man bis 70m/s erreichen kann bleibt es unverändert bei 9m/s. Beim Pferd ist es ähnlich. Man kann es mit dem Scoreboard: minecraft:custom.minecraft.boat/horse_one_cm sehen oder in den Spieler Stats.

Es liegt nicht am Datapack oder an den Scorboards. Ich hab auch mal alle Pugins weggenommen und den Server neugestartet, daran liegt es auch nicht und bei Minecarts und Elytra funktioniert es ganz normal... In der Konsole steht auch nix.

Es ist jetzt kein soo großers Problem aber trotzdem irgendwie nervig und wenn man mal afk im Boot sitzt ist man auf einmal 20km gefahren obwohl man sich nicht bewegt hat... und es macht einen Teil meines DP nutzlos D: Hat wer ne Idee woran es liegen kann?

Vielen dank im Voraus

Server: 1.15.2; Neuste spigot Version