Servereinstellungen

  • Servus alle zusammen,


    ich habe mir gestern einen server hier bei Nitrado gemietet.

    Der server ist gedacht für mich und drei Freunde.

    Ich habe nun öfters probiert die server einstellungen bezüglich des XP-multipliers und der Harvest-rate zu ändern doch nach einem neustart des servers kann ich leider keine veränderungen der werte feststellen.

    Gibt es irgendwas was ich übersehen habe ?


    Gruß

    Marsimo

  • Hallo,


    es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder unter der Multiplier Sektion (ganz unten) bei den allgemeinen Einstellungen. Die Einstellung sollte sich nach einem Restart übernehmen. Eine andere Möglichkeit ist die Experteneinstellungen zu aktivieren und unter Game.ini unter ShooterGame/Saved/Config/WindwosServer/ (im Datei Browser) die Zeilen


    KillXPMultiplier=1.0

    HarvestXPMultiplier=1

    CraftXPMultiplier=1

    GenericXPMultiplier=1

    SpecialXPMultiplier=1

    PlayerHarvestingDamageMultiplier=4

    DinoHarvestingDamageMultiplier=4


    mit entsprechenden Werten hinzuzufügen.


    Und das unter Gameusersettings.ini


    HarvestAmountMultiplier=3

    HarvestHealthMultiplier=3


    Hier ist einen Liste mit allen Einstellungsmöglichkeiten und wo sie hingehören.

    (Das alles waren nur Beispiel Werte)


    https://ark.gamepedia.com/server_configuration