internal exception java.io.ioexception eine vorhandene verbindung wurde vom remotehost geschlossen

  • Hallo.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen, ein Monat langen, Minecraft Server gekauft. Jedoch wird mir jedes mal nach 20 sekunden, wenn ich den Server betrete, die Meldung "internal exception java.io.ioexception eine vorhandene verbindung wurde vom remotehost geschlossen" angezeigt. Während diesen 20 Sekunden kann ich auch nichts tun, außer herum zu laufen. Ich kann Dinge abbauen, jedoch nicht die Items aufheben, bzw. dropen nicht einmal Items.

    Ich kann auf jedem anderen Server normal joinen und spielen, außer halt bei meinem Nitrado Server.

    Meine Freunde können auch normal auf dem Server spielen, nur halt ich nicht. Ich hatte auch schon vor ein paar Monaten einen Nitrado server, auf dem alles einwandfrei lief.


    Ich bitte um Hilfe.


    lg


    morukuu

  • Ich habe exakt das gleich Problem, ich habe nur noch nicht versucht auf andere Server zu joinen. Das Problem habe ich seit 2 Tagen. Ich wäre wirklich für eine Lösung dankbar.
    Ich habe das letzte Windows 10 Update im Verdacht da etwas mit zu tun haben aber ehrlich gesagt bin ich recht ratlos.

  • Habe mir extra einen Account hier gemacht um darauf zu antworten, weil mich dieses Problem den ganzen Abend beschäftigt hat.


    Also ganz easy:


    Ich habe in der %appdata% den Minecraft Folder gelöscht und danach normal den Launcher angemacht der wieder Minecraft runterladen muss.

    Anschließend bevor ich mich wieder eingeloggt habe auf den Server habe ich zusätzlich meine Firewall ausgeschaltet.

    Siehe da, ich wurde nicht mehr vom Server gekickt. Habe die Firewall auch anschließend wieder angemacht und wurde immer noch nicht vom Server gekickt, deswegen ist es wahrscheinlich nicht mal nötig die Firewall auszumachen.


    Deswegen löscht mal einfach euren Minecraft Folder in %appdata% und ladet den neu runter. Aber Vorsicht, alle Server Daten und Login Daten werden dabei gelöscht!

    Freundliche Grüße

  • Ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe versucht:

    .Minecraft Ordner mehrmals gelöscht ohne Erfolg

    Minecraft neu installiert

    den Laptop mehrmals neugestartet

    den Server mehrmals neugestartet

    Java (neuste Version) installiert


    Alles ohne Erfolg. Wenn ich mich einlogge, bin ich erst für einige Sekunden im "Himmel", dann lädt alles nach und nach.

    Mein Skin ist eine komplett schwarze Box und auch mein Icon bei der Spieler Übersicht ist komplett schwarz.


    Im Server Log steht nur, dass ich eingeloggt bin, dann nach ein paar Sekunden disconnected wurde (oder getimeouted, kommt beides vor) und dann dass ich den Server verlassen habe.

    Mein Freund kann ganz normal joinen und spielen.


    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Meldet es bitte dem Support, macht nen Ticket auf, oder ruft an,aber durch die aktuelle Situation in Deutschland,seit ihr lange in der Warteschleife. Ich hab's schon gemeldet, und sie sind dran.


    Habt etwas Geduld,bitte

    Ich habe auch schon den Support angerufen und nachdem ich dann den ganzen Tag nicht durch gekommen bin, bin ich dann endlich am ende derer Arbeitszeit durchgekommen. Ein Herr sagte mir, dass das an der jetzigen Coronalage liegen würde und dass er das inordnung bringt. Ich sollte 15 min warten, danach hätte es funktionieren sollen. Tat es aber nicht.

    Es ist auch ehrlich gesagt echt nervig, den ganzen Tag am Telefon zu sitzen und zu hoffen, dass man irgendwann mal angenommen wird um dann nur zu Erfahren, dass es doch wieder nichts gebracht hat.

    Und wie lange soll ich mich denn gedulden? Ich habe mir den Server nur für einen Monat gemietet.


    lg

  • Ich habe auch genau das selbe Problem. Joine auf den Server. Befinde mich erst einmal kurz in einer hellen leere mit Mond und Sonne und nach und nach lädt die Welt dann. Kurz bevor alles da ist werde ich auch schon mit der oben genannten Meldung raus geschmissen. Zweimal den Support angerufen und der konnte den Fehler auch nicht lokalisieren. Ein Freund von mir und der Supporter kamen beide auf den Server. nur ich nicht. Vorher kam ich immer auf den Server in den 1.14 ´er Versionen. Gefühlt ist dies seit der 1.15.2 so. In der Konsole steht dann einfach nur: lost connection: Timed out.

    Und in MC die Internal Exception Fehlermeldung. Versuche jetzt schon seit Tagen und mit echten 20h Einsatz diesen Fehler zu beheben....


    Minecraft Problem oder Nitrado Problem?


    Es ist übrigens auch auf der 1.14 der Fehler vorhanden.



    Dachte schon ich sei der Einzige der diesen Fehler hat.

  • Hey ihr Lieben, ich kann euch wirklich verstehen, mich macht die Situation in der ihr euch befindet, genauso traurig und wütend. Aber hier trifft Nitrado keine Schuld, die können da im Moment nichts machen. Wir haben echt vieles zusammen getestet, aber euer disconnect kommt vom Anbieter direkt.

    Ich selbst arbeite im technischen Support für einen Anbieter, und ja was soll ich sagen jeder 2. Anruf:"ich kann nicht online spielen, sei es COD,LOL, WOW usw. , ich bekomme nach 20-30sek. ein Time Out. Die Leitungen sind so derpe im Moment überlastet,da fast jeder im Home Office arbeitet,Kinder Hausaufgaben machen etc.....

    Das wird euch euer Anbieter,sofern ihr den Mal kontaktieren würdet , bestätigen.


    Habt Geduld, aber sollte sich euer Problem gelöst haben,meldet es bitte Nitrado,wie es sich gelöst hat. Nitrado ist hier auf eure Hilfe und Feedback angewiesen, um vielleicht den ein oder anderen Kunden mit Tips helfen zu können.


    Kopf hoch, ich weiß es ist schwer,aber das wird schon wieder werden.


    LG. Crissi

  • Hey ihr Lieben, ich kann euch wirklich verstehen, mich macht die Situation in der ihr euch befindet, genauso traurig und wütend. Aber hier trifft Nitrado keine Schuld, die können da im Moment nichts machen. Wir haben echt vieles zusammen getestet, aber euer disconnect kommt vom Anbieter direkt.

    Ich selbst arbeite im technischen Support für einen Anbieter, und ja was soll ich sagen jeder 2. Anruf:"ich kann nicht online spielen, sei es COD,LOL, WOW usw. , ich bekomme nach 20-30sek. ein Time Out. Die Leitungen sind so derpe im Moment überlastet,da fast jeder im Home Office arbeitet,Kinder Hausaufgaben machen etc.....

    Das wird euch euer Anbieter,sofern ihr den Mal kontaktieren würdet , bestätigen.

    Es stimmt schon, dass die Leitungen durch die aktuelle Stituation sehr strapaziert sind, aber dieser Fehler tritt nur auf, wenn ich versuche dem Nitrado Server zu joinen. Andere Minecraft Server und alles andere, was Internet benötigt funktioniert einwandfrei.


    Es kann natürlich sein, dass es auch an der Netzwerkverbindung liegt oder an einer Schnittstelle zwischen dieser und Nitrado, aber es scheint im Moment eher zu sein, dass Nitrado irgendwie überlastet ist oder zumindest andere Probleme hat.


    Vielleicht kann es der Support ja zeitnah lösen.

  • Das hört sich ja auch plausibel an. Dann müsste es aber Orts bezogen überlastet sein. Sprich meine Gegend ist überlastet. Aber die Gegend in Hamburg scheinbar nicht. Und Streaming etc funktioniert einwandfrei in 4k und co bei mir. Ein anderes Problem ergibt sich mir da, dass ich diesen Server nicht pausieren kann und somit die Laufzeit von meinem Server nicht zurück bekomme und jeden Monat in dem es nicht funktioniert, ich 11 Euro für nichts an dem ich nutzen habe ausgebe. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit den Server zu pausieren ohne das weiterhin abgebucht wird.

  • Ich habe genau das gleich Problem... sowohl bei "meinem" Server hier bei Nitrado, als auch bei zwei anderen Servern die bei Nitrado gehostet sind.

    Mir geht es ganz genau so!

    Sowohl bei "meinem" Nitrado Server als auch bei einem anderen Nitrado Server.


    Dieses Problem habe ich lediglich von zuhause

    (Provider: 1&1). Gehe ich mit dem gleichen Rechner (LapTop) über einen anderen Internet

    Anschluss (Provider: Telekom) rauf, gibt es keine Probleme.

    Auch bei anderen Servern (z.B. GommeHD.net) funktioniert es ohne Probleme von beiden Anschlüssen aus.


    Aufgrund vieler Recherchen und vielen Ausprobierendes, scheint es hier ein

    Problem beim Routing zwischen dem Provider 1&1 und eben Nitrado zu geben.


    Bei der Störungshotline von 1&1 schiebt man natürlich jede Schuld von sich und meint das Problem muss beim Betreiber der Server liegen (Nitrado).

    Hier bei Nitrado habe ich nun ebenfalls ein Support-Ticket eröffnet und hoffe dort auf eine Antwort die vielleicht weiter hilft, aber ich befürchte das die die Ursache wieder auf den Provider schieben, da es ja nur bei dem Provider zu Problemen kommt. Ich befürchte also das es hier nun ein ewiges Ping-Pong spiel wird und es keine endgültige Lösung geben wird. Aber warten wir es mal ab. Vielleicht überrascht mich Nitrado ja auch auf Positive Weise und es kommt zu einer Lösung. Ich werde hier berichten wenn sich was neues ergibt.

  • So, ich habe nun eine Lösung gefunden... ist nicht die schönste, tollste, beste... aber sie funktioniert. Zumindest bei mir, und ich denke es könnte auch anderen mit dem gleichen (1&1-)Problem helfen. Und zwar habe ich mir nun ein VPN von ProtonVPN geholt. Das ist generell kostenlos, jedoch mit eingeschränkter Geschwindigkeit. Für Minecraft sollte aber ausreichend sein. Andere Spiele funktionieren bei mir ja z.b. auch ohne den VPN (also z.B. GTA V kann ich ohne Probleme online spielen) und somit benötige ich den VPN ausschließlich für Minecraft mit Nitrado-Server.


    Ich hoffe das wird hier jetzt nicht als (Schleich-)Werbung o.ä. aufgefasst... ist halt tatsächlich nun meine lösung

  • Hallo alle zusammen,

    ich sehe ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat, aber ich glaube ich bin der Lösung bzw dem tatsächlichen Problem einen guten Schritt näher gekommen.


    Wir gehen im Moment davon aus, dass es an der Router Konfiguration liegen muss und dabei brauche ich nun eure Hilfe...

    Wenn alle, die dieses Problem haben, einmal Ihren Anbieter und das Modell des Routers ( vor allem ob FritzBox oder nicht ) aufschrieben könnten ( einfach meinen Antowort zitieren oder mit direkt schrieben), können wir das Problem eingrenzen und dann kann man es einfacher lösen.


    Danke für eure Hilfe und hoffentlich können wir alle bald wieder ohne Probleme spielen. ;-)

  • Quote

    Wir gehen im Moment davon aus, dass es an der Router Konfiguration liegen muss und dabei brauche ich nun eure Hilfe...

    Wenn alle, die dieses Problem haben, einmal Ihren Anbieter und das Modell des Routers ( vor allem ob FritzBox oder nicht ) aufschrieben könnten ( einfach meinen Antowort zitieren oder mit direkt schrieben), können wir das Problem eingrenzen und dann kann man es einfacher lösen.

    Moin.

    Selbes Problem. Alles ausprobiert.

    Mit Hotspot übers Handy gehts einwandfrei auf meinem PC. Sobald ich über die Fritz.Box (1und1) gehe nicht mehr. (derzeit eine 7520, aber hab 3 verschiedene ausprobiert überall das gleiche). Es ist definitiv eine Einstellungs-Sache an der Fritzbox. Habe auch mehrere PCs und bei allen gleicher Fehler solang es über die Fritzbox ist. Habe alles andere ausgeschlossen. Komme jetzt aber nicht weiter. Portfreigabe usw. ist auch zwecklos. Selbst die ganze verdammte Box freigeben bringt nichts.

    Diesen Fehler haben wir jetzt schon relativ lange, schon bevor das mit der Quarantäne so doll wurde, also an überlasteten Leitungen wird es nicht liege.

  • Jo bei mir das Selbe. Ich habe eine Fritzbox und immer das selbe Problem. Andere Server kein Problem. Übern Handy Hotspot geht es auch mit dem Nitrado Server. Ich habe die Vermutung, dass die umleitung über verschiedene Adressen bis zum Server das Problem ist. Ich habe mal mit Wlan und Hotspot ein traceroute gemacht und da kamen (logischerweise) Verschiedene Wege raus. Internetanbieter 1&1.

    WLAN:

    1 2 ms 4 ms 5 ms fritz.box [192.168.1.1]

    2 14 ms 15 ms 10 ms kie1020cihr001.versatel.de [62.214.63.90]

    3 9 ms 11 ms 10 ms 62.214.38.29

    4 23 ms 24 ms 20 ms 62.214.38.178

    5 22 ms 20 ms 19 ms amsix-am2.gcore.lu [80.249.210.150]

    6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    9 22 ms 21 ms 21 ms 92.223.125.75

    10 28 ms 26 ms 22 ms 95.156.239.10

    11 22 ms 21 ms 23 ms *******(mein Nitrado Server)


    Hotspot:

    1 19 ms 7 ms 3 ms 192.168.43.216

    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

    3 44 ms 28 ms 24 ms 10.96.89.155

    4 41 ms 39 ms 22 ms 89.15.232.17

    5 56 ms 22 ms 28 ms 89.15.232.2

    6 32 ms 22 ms 21 ms 195.71.142.97

    7 52 ms 25 ms 29 ms bundle-ether2.0005.prrx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.9.53]

    8 55 ms 28 ms 36 ms ae-10.r03.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [80.81.192.46]

    9 48 ms 37 ms 39 ms ae-2.r21.frnkge13.de.bb.gin.ntt.net [129.250.6.41]

    10 56 ms 28 ms 29 ms ae-5.r00.frnkge07.de.bb.gin.ntt.net [129.250.4.185]

    11 28 ms 28 ms 31 ms ce-0-2-0-3.r00.frnkge07.de.ce.gin.ntt.net [213.198.72.29]

    12 73 ms 44 ms 28 ms 95.156.239.10

    13 43 ms 33 ms 27 ms *******(mein Nitrado Server)


    Kannst du damit etwas anfangen?

    Ich leider nicht

  • So, ich habe nun eine Lösung gefunden... ist nicht die schönste, tollste, beste... aber sie funktioniert. Zumindest bei mir, und ich denke es könnte auch anderen mit dem gleichen (1&1-)Problem helfen. Und zwar habe ich mir nun ein VPN von ProtonVPN geholt. Das ist generell kostenlos, jedoch mit eingeschränkter Geschwindigkeit. Für Minecraft sollte aber ausreichend sein. Andere Spiele funktionieren bei mir ja z.b. auch ohne den VPN (also z.B. GTA V kann ich ohne Probleme online spielen) und somit benötige ich den VPN ausschließlich für Minecraft mit Nitrado-Server.


    Ich hoffe das wird hier jetzt nicht als (Schleich-)Werbung o.ä. aufgefasst... ist halt tatsächlich nun meine lösung

    Die Lösung von Neophyte is zwar nich die Lösung die man hören will und wünschenswerteste zudem, jedoch funktioniert sie für mich ebenfalls. Bin auch bei 1&1 daher was auch immer aktuell das Problem ist, es muss ja an der Verbindung von Server zu Provider vermutlich liegen. Ich selber kenne mich wenig damit aus, daher bin ich froh das es überhaupt ne temporäre Lösung gibt und sobald der Zustand sich in Deutschland wieder auf normal Status ändert, denke ich wird auch langsam wieder alles bei jedem funktionieren, aber aktuell sieht es nach Alternativen suchen aus. Euch allen n jutes WE :3