Rust Server Config löscht sich nach restart

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Hallo Community,

wir versuchen gerade zu dritt einen Rust Server aufzusetzen.

Aber irgendwie disconnected der Server sporadisch ohne Vorwarnung und muß dann manuell gestoppt und neu gestartet werden.

Danach ist alles was wir umgestellt haben wieder resetet und die server.cfg Datei ist leer.

Wir haben erstmal versucht das gathering hoch zu schrauben.

Sprich beim Abbauen von Holz, Stein usw, soll man die dreifache Menge erhalten.

Anfangs klappt dies auch, nur stellt sich nach dem Server Neustart wie gesagt wieder alles auf standart und die server.cfg ist leer.

Kann mir vieleicht jemand erklären was ich wo ändern oder reinschreiben muß, damit diese Sachen gespeichert bleiben?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

• Wie ändert ihr die Werte? Über die Konsole oder durchs Bearbeiten einer Datei?

Beim ändern über die Konsole darauf achten, dass ihr folgenden Befehl retzeitig ausführt, damit die Änderungen auch gespeichert werden:

Code
    1. server.writecfg

Beim ändern über eine Datei immer darauf achten, dass der Server vorher wirklich gestoppt ist. Am besten noch ein paar Minuten warten, sobald im WI "gestoppt" steht. Erst dann mit den Änderungen begonnen.

No support via PM.

Important: Mods here in the forum do not have access to your services. If we advise you to contact the support, you have to create a ticket or call them. There is nothing we can do.

• Grüß dich,

sowohl als auch. Haben beides schon probiert.

Habe gestern Nacht noch den selben Befehl in die server.cfg reingeschrieben und mit Filezilla die Datei wieder auf den Server geladen.

Dieser steht nun auch in der Datei drinne, mehr aber nicht.

Mitlerweile ist mir aufgefallen, das der Server sich auch selbständig restartet.

Im Log auf dem Webinreface hier stehten dann folgende Sachen:

Mon, 16 Mar 2020 02:31:09 +0100 Server restart requested (WINDOWS)

2020-03-16 03:28:29 Server restart requested (NITRAPI)

Mon, 16 Mar 2020 04:28:32 +0100 Server restart requested (WINDOWS)

So langsam verzeifeln wir dran

• Automatische Neustarts können ggf. durch die "Automated Tasks" verursacht werden.

Ich weiss nicht, was ihr sonst noch so am Server geändert habt, ggf. stürzt er und wird deshalb neu gestartet.

Der Befehl "server.writecfg" hat nichts in den config Dateien zu suchen. Es bring dort schlichtweg nichts.

No support via PM.

Important: Mods here in the forum do not have access to your services. If we advise you to contact the support, you have to create a ticket or call them. There is nothing we can do.

• Automated Tasks war ein Eintrag, den hatte ich aber schon gelöscht.

Ebenso die die Datei im Oxide Ordner um das gathering einzustellen.

Setze den Server nun neu auf, bringt ja sonst alles nix.

Schon komisch, das die server config von Anfang an kompl. leer war.

Ma schauen, was gleich dabei rum kommt.