Hi kann mir hier jemand sagen wie man bei dem Modpack Sky Factory 4 eine Sky world erstellen kann wie es für das modpack vorgesehen ist ?
Sky Factory 4 Skyworld erstellen
- Schazkalazar
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo falls Du es auf einen Server laufen lassen möchtest, musst Du es in der server properties Konfi so angeben :
#Minecraft server properties
.....
generator-settings={"Topography-Preset"\:"Sky Factory 4"}
level-type=DEFAULT
level-name=hier_dein_wunschkarten_name_eingeben
....
greez
-
Danke dir leider funktioniert das nicht bei mir
-
hat doch funktioniert musste noch eine neue welt mit den einstellungen erstellen
-
mit der 3. Zeile vergibst Du nen Namen für die neue Karte ( muss anders sein wie bisher ) dann speichern und Server NEU starten ...
dann sollte es gehen .... war bei mir so
greez
P.s. warst wohl eben schneller
.... büdde
-
Hey und wie kann man seinen Server updaten, ohne Playerdaten und die Welten zu verlieren?
LG
-
1. Save Ordner auf Festplatte sichern ( aktuelle Spielwelt )
2.
.....
level-type=DEFAULT
dieses gut merken oder aus Deiner Config kopieren
3. Server neu Installieren mit der neuen Version >> Save Ordner danach Hochladen auf den Server ... Config wieder anpassen / Server Einstellungen einstellen .. wie Whitelist ect ..
Fertig ( so hat es bei mir eben geklappt )
Greez
-
Hey und wie kann man seinen Server updaten, ohne Playerdaten und die Welten zu verlieren?
LG
Es besteht zu der in Antwort #7 genannten Möglichkeit noch die Möglichkeit, ein Welten-Backup unter "Werkzeuge" -> "Welten Manager" anzulegen, welches nach der Installation des neuen Mod-Packs unter gleichem Punkt wiederhergestellt werden kann.
-
Hallo falls Du es auf einen Server laufen lassen möchtest, musst Du es in der server properties Konfi so angeben :
.....
level-type=DEFAULT
....
greez
Wo finde ich es im Web Interface wo man es eingeben muss ?
-
Links steht ... unter Einstellungen " Konfigurationsdateien " ....
da öffnet sich direkt die " server properties " wo du nach den Punkten die ich aufgelistet habe suchen kannst ..
diese ändern , speichern und neustarten nicht vergessen
mfg