Ps4 Ark Genesis - (immer noch) Probleme mit Flugdinos

  • Moin !


    Also ich kann meine gezähmten Flugdinos nicht mounten. Man hat nur die Option "Inventar öffnen"


    Problem ist wohl bekannt, wurde für den Pc wohl schon gefixt.

    Laut verschiedener Posts scheint das Problem auch für einige Konsolenbesitzer gelöst zu sein, bei mir funktioniert das nicht.


    Kurze Zusammenfassung was ich bis jetzt versucht habe.


    1. Ich benutze die "Experteneinstellungen".

    Habe also den Server runtergefahren in der GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] "bForceCanRideFliers=True" eingefügt, Abgespeichert, Server hochgefahren. -> Klappte nicht

    <br>

    2. Bin in die "Allgemein" Einstellungen gegangen -> keine Option zum Ein/Ausschalten vorhanden -> Solang der Expertenmodus eingeschaltet ist !!

    Expertenmodus also ausgeschaltet, abgespeichert, Die Option "bForceCanRideFliers" in der WebUI ausgewählt, abgespeichert, Expertenmodus wieder eingeschaltet, Game.ini & Gameusersettings.ini neu kopiert ( inc bForceCanRideFliers=True) Server hochgefahren -> Klappt nicht

    <br>

    3. Letzter Versuch war dann, den Experten Modus ausgeschaltet , Die Option "bForceCanRideFliers" in der WebUI ausgewählt <br>

    (die seltsamerweise auch nicht ausgewählt war vom vorigen Versuch)

    abgespeichert, Server neu gestartet -> Klappt nicht.

    <br>

    Würde mich auch nicht sonderlich stören, WC wirds schon fixen.... irgendwann.

    Nur hab ich gelesen das das Problem wohl für einige PS4 Benutzer behoben ist, betraf aber glaube ich nur andere Maps wie z.B. Island. <br>

    Möchte nur wissen: kommt noch ein Patch für Konsolen (PS4) für Genensis oder was hab ich falsch gemacht ???

    <br>

    Danke !


    Ps. Komicherweise funktioniert der, Zeitgleich erschienene, Befehl

    "bIgnoreStructuresPreventionVolumes=True" in der Game.ini tadellos auf unserem Server......



  • ich habe das gleiche problem hast du oder irgend jemand eine Idee wie ich das hinbekommen hatte schon den support angerufen er meinte nur ich soll mich hier im forum melden da ich das hier gelesen habe wollte ich nicht unbeding ein neuen post aufmachen bitte um hilfe.