Siehtweite eröhen

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Grüße zusammen!

Leider konnte ich hier, als auch sonst so im Netz, keine Lösung zu meiner "Problemstellung" finden.

Ich würde auf meinem Server gerne die Sichtweite erhöhen.

Doch selbst wenn ich in der server.properties die view-distance=10 auf view-distance=20 setze ändert sich nichts.

Gibt es doch noch eine weitere Datei wo man dies einstellen muss?

Gruß

Henrik

• da du nichts davon gesagt hast...

server stoppen --> datei anpassen --> datei speichern --> server starten

MfG Conan ;)

Nitrado: Conan

Minecraft: Conan

Discord: Conan#3864

Fragen u. Antworten rund um Minecraftserver (Vanilla/Forge-Modpack/Bukkit-Spigot-Paper)

Nicht alles aber vieles! Bisher wurde noch sogut wie jeder Server zum starten gebracht!

Wollte nur mal sagen:

"Ihr könnt mich gern in Discord hinzufügen, aber Antworten gibts erst abends (am WE auch mal ehr ^^) weil ich auch Arbeiten muss!"

Daher bleibt mir für`s Forum nur noch wenig Zeit!

-- Minecraft only --

• warum will man überhaupt soviel haben?

bedenke das es für jeden spieler gillt....

bei 10 ist das schon eine fläche von 11 x 11 = 121 Chunks pro spieler die geladen werden müssen

bei 20 wären es dann 21 x 21 = 441 Chunks pro spieler

ich mein es gibt sinnvollere sachen mit dem man den RAM zuknallen kann ^^

hast du die sichtweite im client auch hochgestellt?

mir persönlich reichts wenn der server auf 8 - 10 steht und im client max. eingestellt ist... dann ist der nebel weg und ich seh mehr als genug ! ^^

MfG Conan ;)

Nitrado: Conan

Minecraft: Conan

Discord: Conan#3864

Fragen u. Antworten rund um Minecraftserver (Vanilla/Forge-Modpack/Bukkit-Spigot-Paper)

Nicht alles aber vieles! Bisher wurde noch sogut wie jeder Server zum starten gebracht!

Wollte nur mal sagen:

"Ihr könnt mich gern in Discord hinzufügen, aber Antworten gibts erst abends (am WE auch mal ehr ^^) weil ich auch Arbeiten muss!"

Daher bleibt mir für`s Forum nur noch wenig Zeit!

-- Minecraft only --