Server startet ständig random neu

• Hallo zusammen,

Mein Server mit random gen map schmeisst mich und meinen Mitspieler ständig vom Server, der Server startet dann laut Dashboard neu. Das passiert sehr häufig, zuletzt alle 5 Minuten ingame. Wir haben schon diverse dinge versucht (EAC an/aus u.A.). Mods haben wir keine installiert, lediglich die Anzahl der Skillpunkte pro Level erhöht per Modifikation der progression-Datei.

Leider ist das Spiel so unspielbar, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?

LG

• Guten Abend zusammen,

ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meinem 7D2D Server.

Info zum Ausgangslage:

Keine RWG Karte sondern die Navezgane Karte, mit kleineren Anpassungen an der Standard Konfigurationsdatei und ohne Mods oder Sonstigen Veränderungen.

Ich hatte dieses Problem schon ganz zu am Anfang als ich den Server gemietet habe, die ungewollten Neustarts (laut Dashboard) haben sich gehäuft und der Zeitliche Abstand hat sich verringert. Selbst ausgeführte Server Neustarts haben an dieser Stelle nicht geholfen.

Info zum Ausgangslage:

Eine RWG Karte, mit kleineren Anpassungen an der Standard Konfigurationsdatei und ohne Mods oder Sonstigen Veränderungen.

Habe den Server aus `Frust` ein paar Tage nicht mehr benutzt und anschließend mit der Hilfe der Neuinstallation Option von dem Webinterface neu Aufgelegt. Nach dieser Aktion lief der Server wie es schien einen Tag ohne Probleme und wir konnten ohne (ungewollte) Neustarts spielen. Einen Tag später hielt die `Freude` allerdings nur kurz an, wir mussten schnell feststellen dass es wieder ungewollte Server Neustarts (laut Dashboard) gibt, diese haben sich zum Ende hin auch wieder gehäuft.

Es ist sehr schade dass diese ungewollten Server Neustarts die Freude an diesem Spiel Zerstört, momentan ist unsere Notlösung wieder ein lokaler Server. Wir würden sehr gerne das Angebot von Nitrato weiter nutzen da ein gehosteter Server doch viele vorteile mit sich bringt.

Sollte eine Log Datei helfen würde ich diese gerne nur per PM schicken.

• Du kannst die Logs gerne auch als PN senden, ich weise allerdings ausdrücklich darauf hin, dass Auszüge davon, die zur Lösungsfindung führen können, hier als Antwort gepostet werden können.

Falls dies nicht gewünscht sein sollte, bitte ich um die Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team via Gameserver Support | nitrado.net

• Ich habe ebenfalls ein Problem mit sporadischen Server-Neustarts bei 7d2d, die zur Zeit heftig auf den Spielspaß drücken (Navezgane-Map, kleinere Änderungen an der Server-Config). Sobald ich mich das erste Mal an einem Tag (nach dem Daily restart) mit dem Server verbinde, startet er in fast allen Fällen erstmal sofort neu. Beim zweiten Versuch bleibt der Server zunächst am Laufen, allerdings kommt es dann in den kommenden Stunden während des Spiels immer wieder sporadisch zu Neustarts. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger. Der Server startet ohne vorige Fehlermeldung im Log neu.

Angehängt sind die Logs von heute: 06:50 Uhr der Daily restart -> Serverneustart beim ersten Verbinden mit Client -> 18:59 Uhr die erste Game-Session bis zum plötzlichen Server-Neustart während des Games -> 19:13 Uhr Server neu gestartet

• Moin Zusammen,

ich habe auf meinem Server das gleiche Problem. Ich habe keine Mods installiert und spiele auf einer RWG Karte. Existiert schon ein Lösung?

Ich habe die Logs von heute(07.05.2019) angehängt falls noch mehr benötigt wird kann ich das nach liefern.

Viele Grüße

poldie

• Ich habe mich letztlich an den Support gewandt (Ticket #10602244: Server restartet sporadisch ohne erkennbare Ursache). Dort wurde das Problem dann behoben (danke dafür!). Leider gab es keine Rückmeldung, wo die Ursache genau lag.

• A workaround is to deactivate EAC. Wait on server config site for a while during the restart loop until menu in header offers "Force stopping server". After server stopped try deactivating EAC, and webpanel. I don't know if that was the reason but it helped me 2 times (2nd time after I tried to reactivate EAC).

I'm using mods (BCM and Alloc's)....maybe that's the reason why EAC is bitching around

• Habe das gleiche Problem, habe gestern ein Ticket geschrieben und noch keinen Antwort bekommen. kann es sein das es nur bei Nitrado das Problem gibt und bei anderen Server Betreibern nicht?

• Haben genau das selbe Problem seit über einer woche ....leider wurde uns nicht geholfen und gezwungener masen mussten wir leider einen neuen server bei einem anderen provider mieten und sind jetzt ingame bei tag 42 ohne irgend ein problem dergleichen....schade musste es so kommen aber entlich haben wir wieder spass beim spielen ohne ungewollte restarts