[OBSOLETE] EXILE Server General Fix

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • @KingSoX

    ich habe ein EXILE und ein Datenbank-Update auf deinem Server wie oben beschrieben aufgespielt.


    Nun kann man deinem Server wieder korrekt beitreten und sämtliche Einstellungen werden vom Server übernommen.

  • @KingSoX

    ich habe ein EXILE und ein Datenbank-Update auf deinem Server wie oben beschrieben aufgespielt.


    Nun kann man deinem Server wieder korrekt beitreten und sämtliche Einstellungen werden vom Server übernommen.


    Guten Tag,


    leider habe ich auch das Problem, dass ich im Boden Spawne, ich finde dafür keine Lösung.

    Kannst du mir eventuell behilfich sein?


    Liebe Grüße

  • Hey dcbaer,

    Ich habe alle Einstellungen deines Servers korrigiert und das neuste EXILE auf deinem Server installiert.
    Zusätzlich habe ich die Datenbank deines Servers upgedatet und die Einstellungen der Datenbank angepasst.


    Dein Server ist nun erfolgreich zu erreichbar und betretbar.

    Da dein Server bereits abgelaufen war, habe ich die deinen Server kostenlos für 3 Tage reaktiviert.

    Liebe Grüße.

  • Hi there stefan.koegler , is there any chance you could do this for my arma exile server also? I keep getting the pbo error when I try to connect

    I thought this would be as easy to setup as other servers I've had with nitrado but this one is proving a lot more difficult than I anticipated.

  • Ich bekomme die Meldung wenn ich auf den Server gehen möchte: verifying PBO failed @Exile/addons/exil client.pbo

    ich habe jetzt schon alles gemacht was hier steht aber es ist immer weider die gleiche Meldung. Ich sitzt jetzt schon seit 4 std daran herum.

    Zudem wird mir auch kein Exil oder in Steam Workshop ordner angezeigt.

  • Moin, habe leider dasselbe Problem. Alles gemacht wie oben beschrieben, nur beim Datenbanken update habe ich, glaube ich, versagt. Bekomme es einfach nicht hin. Habe mir etliche Tutorials angeschaut, aber es klappt einfach nicht. Spawne im Boden und werde direkt gekickt. Fehlermeldung: Battleye: SetPos Restriction #0 Ich finde auch leider keine SetPos.txt Datei im Dateibrowser und habe dann deshalb eine hochgeladen, welche ich im Netz gefunden habe. Klappt leider trotzdem nicht, da es anscheinend eine Rohdatei ist. Habe alles versucht und bin leider immer wieder gescheitert. Ich bitte um Hilfe! LG Drago

  • Moin, habe leider dasselbe Problem. Alles gemacht wie oben beschrieben, nur beim Datenbanken update habe ich, glaube ich, versagt. Bekomme es einfach nicht hin. Habe mir etliche Tutorials angeschaut, aber es klappt einfach nicht. Spawne im Boden und werde direkt gekickt. Fehlermeldung: Battleye: SetPos Restriction #0 Ich finde auch leider keine SetPos.txt Datei im Dateibrowser und habe dann deshalb eine hochgeladen, welche ich im Netz gefunden habe. Klappt leider trotzdem nicht, da es anscheinend eine Rohdatei ist. Habe alles versucht und bin leider immer wieder gescheitert. Ich bitte um Hilfe! LG Drago

    Sorry, habe vergessen dich zu taggen stefan.koegler. Wäre super toll, wenn du Zeit finden würdest um dich meines Problems anzunehmen. Ich lerne gerne, also sag ich auch zu Tipps oder Kritik nicht nein, da ich seit Tagen versuche dieses Problem zu lösen. Komme einfach nicht dahinter ^^ LG Drago

  • @Drago337711

    Wo genau hängt es denn ?


    Bei der SetPos Restriktion kannst du in den BattlEye Filtern die 5 zu einer 1 umändern, dann wirst du nicht mehr gekickt.


    Im Boden bleibst du sicher stecken, da die Datenbank nicht korrekt funktioniert, als Folgefehler, dass die SQL-Datei nicht korrekt eingespielt werden kann.

  • @Drago337711

    Wo genau hängt es denn ?


    Bei der SetPos Restriktion kannst du in den BattlEye Filtern die 5 zu einer 1 umändern, dann wirst du nicht mehr gekickt.


    Im Boden bleibst du sicher stecken, da die Datenbank nicht korrekt funktioniert, als Folgefehler, dass die SQL-Datei nicht korrekt eingespielt werden kann.

    Ja, habe die Battleye Datei ja bearbeitet und auf 1 geändert, hat aber leider nichts gebracht. Wurde nach wie vor gekickt. Das mit der Datenbank bekomme ich einfach nicht hin. Habe meinen eigenen SQL Server erstellt aber verstehe nicht, wie ich diesen nun mit meinem Exile Server verbinden kann, um die Datenbanken zu aktualisieren.

  • Hallo, habe es genau so gemacht wei beschrieben auch die sql neu baleibe aber auch im Boden stecken. Bitte um Hilfe oder muss ich ein Ticket schreiben

  • @suberboy3

    Deinen Server habe ich bereis fixen können,

    leider konnte ich keine einzige Datei aus dem Paket finden, welches ich im Post angehangen habe.
    Hier wurde wohl ein Paket hochgeladen, welches direkt von EXILE kommt.


    In dem Paket von mir werden nur wichtige Dateien überschrieben, nicht aber die extdb-conf.ini


    Ich habe daher in die Blanke Datei deine MYSQL-Daten eingetragen und nun konnte dein Server auch wieder korrekt starten,


    Die Sache ist, wenn EXT-DB keine MYSQL-Verbindung herstellen kann, dass schließt diese Erweiterung den kompletten Server von selbst.

  • could you please post all this information in english as there are no english solutions that look as detailed as this. I have a support request in and my server is unusable . This is seems to be an ongoing issue even in 2022 for an exile server. so a detailed fix would be appreciated. I have the exact same issue and there are no english guides on Nitrado PHP myadmin to disable strict mode.