EXILE Server General Fix

Become part of a great team that has nothing less as its goal than to be the world's best game server provider. Keep facing new, challenging and exciting tasks at a company that values your opinion.


open positions @ Nitrado
  • Hallo liebe ArmA³-Exile Community


    Ihr habt es sicher bereits mitbekommen, dass es bei neu installierten Servern die Schwierigkeit gibt,

    das man dem Server nicht beitreten kann, weil die überprüfung der PBO's fehl schlägt.

    Ich habe heute mit dem Entwickler Grim selbst geschrieben und es gibt auf deren DISCORD einen FIX


    oder sagen wir einfach mal so, in dem Server-Paket war leider nicht der Richtige Key für den Server selbst vorhanden.

    HOW TO FIX:


    Ladet den Inhalt aus eurem lokalen PC des Workshops, bei mir:

    "
    D:\Games\SteamGames\steamapps\common\Arma 3\!Workshop\@ExileMod"

    In den GameServer-Ordner "
    /arma3/@Exile/" hochladen und überschreiben.


    Danach sollte in der Server.cfg BattlEye auf 0 gestellt werden

    Als Nächstes muss noch das Server-Paket an sich aktualisiert werden,
    im Anhang habe ich alles reingepack, mit einem vollständigen Verzeichnisbaum.

    arma3_exile1_0_4_a.zip

    Danach noch in PhpMyAdmin die in der ZIP befindliche a3_exile_1_0_4a_strict_fix.sql importieren
    Klicke hierzu zuerst auf deine Datenbank (1) und danach auf importieren (2).




    Nach einem Neustart des Servers seid Ihr bereits auf der neusten EXILE-Version.


    Ich hoffe, ich konnte euch hiermit Schnell helfen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wir werden dieses Update, sobald Möglich in unser System übernehmen.


    Euer Nitrado-Team

  • hallo

    leider funktioniert es bei mir nicht.

    ich habe die exile bikey datei mit filezilla in den keys orner aber kurz bevor ich auf den server komme haut er mich raus in den arma startbildschirm ohne fehlermeldung

    habe den server neuinstalliert und alles wiederholt aber leider ohne erfolg

  • Hallo OWRUST,

    Leider konnte ich die Schwierigkeit nicht korrekt verifizieren, da du bereits EPOCH auf deinem Server installiert hast zu dem Zeitpunkt.

    Grundlegend ist es sinnvoll, die Clientseitigen Files auch einmal zu überschreiben, hier ist die wichtigste Datei die exile_client.pbo, da sich hier nur die Version geändert hat.
    Wichtig ist es auch sämtliche BISIGN Files komplett zu überschreiben, da diese vllt. von der Größe her gleich sind, nicht aber vom Inhalt, da diese den neuen Key beinhalten.

    Danach sollte der Server wieder korrekt funktionieren.

    Hier werden sicher auch bald Server-Paketupdates für unser Interface folgen, damit hier die Installation wieder wie gewohnt mit einem Mausklick möglich ist.


    In dem Sinne wünsche ich euch Viel Erfolg mit euren Servern und

    eine angenehme Weihnachtszeit, sowie ein paar besinnliche und ruhige Feiertage.

  • Hey dj-bo,


    du hast uns am 29.03. ein Ticket gesendet und ich habe deinen Server bereits am 29.03 gefixt.

    Leider ist dein Server nun bereits gelöscht, gern können wir dir hier testweise einen neuen Server aufsetzten,

    sodass du dich von unserer Leistung und unserem Service überzeugen kannst.

    Allerdings brauchst du keinen EPS-Server für einen ArmA3 Server zu mieten.


    Beste Grüße,


    Stefan

  • einen wunderschönen guten tag habe ein ähnliches problem .... er zeigt mir ne andere fehler meldung. keine fehlermeldung er scmeißt mich aber trotz key fix raus , habe jetzt mal die key manuell geändert mal schauen ob noch nen problem auftaucht


    mfg


    plantonweed345

  • Hauptbeitrag wurde aktualisiert

    Quote

    Zusätzlich den Inhalt aus eurem lokalen PC des Workshops, bei mir:

    "
    D:\Games\SteamGames\steamapps\common\Arma 3\!Workshop\@ExileMod"

    In den GameServer-Ordner "
    /arma3/@Exile/" hochladen und überschreiben.

  • Hallo, wolllte den Inhalt aus dem genannten lokalen Ordner ...\@ExileMod hochladen, bekomme aber zu einigen Dateien die Fehlermeldung "Datei is zu groß für den Upload." z.B. exile_assets.pbo (ca. 455 MB)


    Was tun?


    VG

    TheRealWasty

  • Hallo TheRealWasty,


    bitte entschuldige unsere verspätete Antwort zu deiner Anfrage.


    Ich habe soeben die Dateien per FTP auf deinen Server hochgeladen,

    konnte hierbei keine Schwierigkeiten bei dem Upload feststellen.


    Beste Grüße,


    Stefan

    PS: Wie kann ich mich per FTP verbinden? Informationen gibt es hier: https://wiki.nitrado.net/de/ftp

  • hallo ich hatte das Problem Skript exile_client/trashbin/fn_spawnordered.sqf not found jais versuchen, die tuto nehmen die @Exile von meinem Computer und senden sie per ftp auf dem Server und dasselbe für bikey aber immer noch nichts



    bonjour j’ai eu le problème script exile_client/trashbin/fn_spawnordered.sqf not found jais essayer de prendre le tuto la @Exile de mon ordinateur et l’envoyer par ftp sur le serveur et la même pour bikey mais toujours rien

  • Guten Tag, ich stecke auch im Gras fest. Ich habe bereits wie im Forum beschrieben auf dem Server den Exile Key "aktualisiert" und die @Exile Mod aktualisiert. Außerdem habe ich in der Servercfg bei verifySignatures von 1 auf 0 geändert. Nun kann ich auf den Server joinen was ich vorher nicht konnte. Nun stecke ich aber im Gras und kann sonst weiter nichts machen außer Alt+F4 drücken. Ich habe sonst nichts am Server geändert. Ich versuche erstmal überhaupt zu connecten bevor ich irgendwelche Mods installiere. Sollte ich eine Lösung finden poste ich sie hier. Grüße

  • hoi habe mir auch einen server erstellt und hate das gleiche problem das problem ist das es keine datenbank erstellt. must wohl mit dem support sprechen das sie das machen

  • Aktuell werden leider bei neuen EXILE-Servern keine Datenbanken installiert.


    Mit folgender SQL-Datei kann die Datenbank in phpMyAdmin nachinstalliert werden.

    a3_exile_1_0_4a.sql


    Sollte es bei einem existierenden Server nicht möglich sein, zu verbinden, kann folgendes SQL-File helfen.

    a3_exile_1_0_4a_strict_fix.sql



    Gehe einfach in phpMyAdmin, klicke links auf deine Datenbank und dann rechts auf Importieren und wähle die SQL-Datei aus.


    Direkt nach dem Import der SQL-Dateien sollte alles funktionieren, meist sogar ohne einen Serverneustart.

  • Moin... ich muss jetzt mal etwas Frust ablassen....

    liebe Nitrado Supporter.. Es kann doch nicht sein, dass ich einen frisch installierten Arma 3 Exile 1.04a Server bearbeiten muss, damit ich mich drauf connecten kann... ich habe alles gemacht, wie beschrieben, geht aber trotzdem nicht. Ich verbringe Stunden damit und der ganze Dreck funktioniert nicht. Gerade weil ich nicht so tief in der Materie drinstecke miete ich mir ja einen Gameserver... Installieren, connecten und zocken... so stelle ich mir das vor... funktioniert in den meisten fällen, hier aber mal wieder nicht.

    OK... dann mach ich mal Epoch drauf... so mein Gedanke, nachdem ich wieder Stunden verbracht habe Exile zum laufen zu bekommen. Also Server mit Altis Epoch 1.3.2 installiert und siehe da... GEHT AUCH NICHT! Im Steam Wokshop wird immer die neueste Version angeboten, die bietet Nitrado aber nicht an.... WAS SOLL DER SCHEISS???

    Ich kann doch keinen Server mieten, der nicht läuft und dann muss ich anfangen auf Fehlersuche zu gehen??? Leute ganz ehrlich.... bringt eure Serverinstallationen auf Vordermann...
    Arma 3 Epoch Mod [Epoch (Altis) v.1.3.2] Client Files?

  • Hallo Herr stefan.koegler,


    Erst einmal vielen Dank für den "General Fix", dieser hilft zumindest um auf den Server zu kommen.

    Spielen funktioniert aktuell leider immer noch nicht. Wenn ich "Spawnen" möchte kommt es zum Error "Bambi Creation Timeout"...

    Nach einiger Suche hier im Forum scheint der Grund dafür eine Einstellung in der SQL-Datenbank zu sein (irgend etwas mit sql-mode = "" soll helfen).

    Ich habe auch die .sql-Dateien aus ihrem Post vom 26.12.2020 ausprobiert, jedoch ohne Erfolg... (Es ist nicht auszuschließen dass ich einen Fehler dabei gemacht habe, da ich zuvor noch nicht mit MySQL gearbeitet habe).


    Ich für meinen Teil habe nun ein Ticket geschrieben und hoffe so auf eine schnelle Lösung meines Problems.

    Aber vielleicht ist es ja möglich ihren "General Fix" einmal zu aktualisieren, damit es Personen in der Zukunft leichter haben :)


    LG

    Lohnstar


  • hallo.. alles so gemacht wie hier beschrieben.. aber komme bis spawn auswahl... dann schmeißt er mich raus

    Wurde bereits per Ticket gelöst.