Server crasht alle paar Minuten

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

    Ich habe einen vier Slots Dayz Standalone Server gemietet.

    Auf dem Server habe ich nur den Namen verändert (keine Sonderzeichen, einfach nur ein zusammenhängendes Wort), ein Passwort hinterlegt und VoN abgeschaltet. Sonst habe ich nichts verändert.

    Wenn ich jetzt auf den Server beitrete, funktioniert das ein paar Minuten, dann kann ich plötzlich keine Türen mehr öffnen oder Gegenstände aufnehmen. Wenn ich den Server verlasse und neu beitrete, erhalte ich folgende Meldung:



    Außerdem geht der Charakter im Startbildschirm dann manchmal in die T-Pose.


    Woran kann das liegen?

    Anscheinend scheint das schon öfters mal vorgekommen zu sein, aber ich habe nie eine zufriedenstellende Antwort gefunden.


    Danke schonmal !

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür?

    Habe das gleiche Problem, jedoch nur auf dem Nitrado Server. Upgraden und Neuinstallieren haben hier auch keine Abhilfe geschaffen.

  • Sind eure Server ungemodded?

    Wenn nicht, welche und wieviele Mods sind drauf?


    Die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen“ kommt, wenn man joinen möchte, der Server aber die mission noch nicht komplett geladen hat.

    Das kann je nach Mod Anzahl, Vehicle spawn usw. manchmal Minuten dauern.

  • Sind eure Server ungemodded?

    Wenn nicht, welche und wieviele Mods sind drauf?


    Die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen“ kommt, wenn man joinen möchte, der Server aber die mission noch nicht komplett geladen hat.

    Das kann je nach Mod Anzahl, Vehicle spawn usw. manchmal Minuten dauern.

    In meinem Fall läuft lediglich Livonia, wobei man das ja eher nicht als Mod bezeichnen kann. Genau wie der TE habe ich in der Config lediglich IngameZeit, Servernamen und Passwort verändert. Und ebenso habe ich einen 4 Slot Server. Das Problem was er beschreibt entspricht 1:1 dem was mir wiederholt passiert. Nur das in meinem Fall nach neustart des Servers auch eine Art Rollback meines Chars stattfindet.


    Sobald diese Freezes auftreten dauert es 5 Minuten bis der Server mich kickt und sofort neustartet, ohne das diese geplant sind. Er läuft zu dem Zeitpunkt auch nicht Stunden (Damit könnte ich noch leben), sondern gerade einmal 30 - 50 Minuten.

    Wenn ich zum Zeitpunkt des Freezes ins Serverlog schau, sehe ich das gerade versucht wird Items zu spawnen oder irgendwas mit Battleye passiert.


    Auf anderen Servern kann ich ohne jegliche Probleme spielen, daher muss es ja am Server oder der Config liegen?


    Ich bin ziemlich ratlos, so bringt mir der Server halt garnichts. Ich bin nur froh das ich vorerst nur die 4 Slots genommen habe.