Hilfe beim Einrichten eines TTT Servers

Become part of a great team that has nothing less as its goal than to be the world's best game server provider. Keep facing new, challenging and exciting tasks at a company that values your opinion.

open positions @ Nitrado
  • Hallo Leute,

ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln...

Kann mir jemand helfen bei der Einrichtung eines eigenen TTT-Servers von Nitrado?

Ich habe vorgestern einen Garry's Mod(Windows Server) bei Nitrado gemietet und habe viele Dinge probiert um den zum Laufen zu bringen.

EDIT: Steam Web API und Code der Kollektion sind eingerichtet.

Eigentlich (so dachte ich) würde es reichen wenn man eine Kollektion erstellt mit allem und diese im Webinterface angibt. Aber irgendwie ändert sich nix auf dem Server. Hab auch versucht aus dem Workshop alle Dateien in den Addons Ordner hochzuladen(hat 3 Stunden gedauert) - auch nix.

Die ganzen Youtube Videos die ich angesehen habe scheinen alle mit einem anderen Webinterface gemacht worden zu sein, daher stehen bei mir überm Kopf immernoch drei Fragezeichen :(

Ich wollte eigentlich nur diverse eigene Items einbringen und die Maps. Ich will doch nur das der läuft ;(

MfG

HawkyDE

• Okay Leute sorry hab das Thema selbst erledigt kommen. Man sollte wohl für TTT den Garrys' Mod Linux Server nehmen. Mit der Echtzeitkonsole kann man besser arbeiten und mit dem Befehl host_workshop_collection [ID der Kollektion] kann man den Server die Sachen downloaden lassen und die werden dann auch direkt auf den Server gespielt.

• Mal eine Frage: In diversen Tutorials sind Workshopeinstellungen im Webinterface zu sehen, mit denen man Kollektionen hinzufügen kann. Ich finde diese Option aber gar nicht in meinem Webinterface. Gibt es das nicht mehr? Die Tutorialvideos sind auch schon etwas älter.