Server plötzlich down, dann reboot Schleife, kein connecten mehr möglich

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Hallo wie oben beschrieben, lief die ganze Zeit glatt, bis etwa 20 Uhr.

    Wäre super wenn ihr einen Blick drauf werfen könntet. ID ni481238_1

    Danke!




    Leider kann ein kein Supportticket aufmachen, da sich ein altes von vor 12 Monaten nicht schließen lässt :/


  • Bei mir ebenso, ich habe einen neuen Server bestellt und versucht die Einstellungen zu ändern, diese lassen sich aber nicht speichern, mit dem Hinweis, dass der AdminFileName ungültig sei (default ist "Nitrado.net Gameserver") nach mehrmaligen umschreiben, löschen sich alle eingetragenen Daten und es geht von vorne los.


    Währenddessen ist der Server entweder im Neustart-Loop und es kann selbst im gestoppten Zustand weder das Spiel gewechselt werden, noch eine Neuinstallation durchgeführt werden, mit dem Hinweis, dass der Server gerade "aktiv" sei....


    Scheint also wohl nicht an mir zu liegen.


    ID ni1283733_1


    Natürlich schade, gerade erst einen Server gemietet und dann erstmal am ersten Tag gar nicht nutzbar.

  • Hab ds gleiche Problem wie ihr seit einigen Tagen schon.

    Support schon kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten, Hauptsache die Tage verstreichen ohne Dienstleistung.


    Das Problem gibt es seitdem letzten Experimental Update, nachdem war mein Server in Dauer Schleife bis die Meldung erscheint

    das der Server seit geraumer Zeit nicht reagiert und ich nur stoppen erzwingen kann, das ganze ist auch nach einem Tag noch in der Schleife, also unnötig weiterlaufen zu lassen.


    Hab schon die letzte staible Version geholt, ist aber kein Unterschied zur Experimental der Server ist weiterhin in der endlos Schleife, hab auch schon neu aufgesetzt und die serverconfig. XML bearbeitet und geprüft ob die map und alles stimmt und auch im "worlds" Ordner ist.

    Sollte alles gehen, tut es aber nicht.


    Vorm letzten Update lief alles noch, hab immerhin noch kein Backup vom Server und den Mods, bringt mir aber zurzeit auch nichts wenn der Server nicht mal neu aufgesetzt mit Standard settings läuft.


    Hoffe das hilft wenigstens insofern weiter, das ihr nicht die einzigen seit, mit diesem Problem.


    Schöne Grüße

  • Was soll der scheiß! Wir mieten einen 4-Slot Server... Sind 3 Spieler. Und was ist? Der Server startet einfach alle paar Minuten neu!

    Wir haben die Hardware erhöht... nichts gebracht!

    Wir haben jetzt den Server auf 10 Slots erhöht und immer noch der selbe Scheiß!


    Warum bietet ihr einen Service an den ihr offensichtlich nicht gewachsen seit?

  • Hallo zusammen,


    hier passiert genau das Gleiche wie bei Euch, rein garnichts. habe am Donnerstag nen 7DTD Server angemietet, natürlich gleich für 30 Tage, und es läuft nicht bzw. nur die Reboot Schleife. Habe dann am Freitag ein Support Ticket verfasst und abgeschickt. Heute war ich mal neugierig ob es eine Antwort gab und musste mit Entsetzen feststellen, dass gar keine Supportanfrage von mir existiert. Was ist denn das????? Klar, dass mal ein Server down ist, alles kein Problem und wenn es dann mal ein paar Tage dauert, alles kein Problem, wir sind alle nur Menschen bzw. Maschinen. Aber Support Anfragen die sich in Luft auflösen und keine Reaktion seitens Nitrado trotz mehrfachen Hinweisen im Forum??? Das hebt jetzt nicht wirklich meine Stimmung.

  • Werde hier mal einfach meine Antwort vom Support-Team posten da es anscheinend Probleme gibt...


    "Wir erhalten derzeit einige Anfragen im Bezug auf "7 Days to Die", die Schwierigkeiten sind hierbei bereits bekannt und werden von unseren Kollegen der technischen Abteilung überprüft und schnellstmöglich behoben. In den letzten Zwei Tagen wurden bereits von uns einige Änderungen an "7 Days to Die" Servern vorgenommen, welche allerdings leider den gewünschten Effekt erzielt haben.Durch den Feiertag und das Wochenende hat sich dies leider verzögert. Wir gehen derzeit davon aus, dass die Schwierigkeiten im laufe der nächsten Woche behoben werden."

  • Ich schließe mich hier einfach mal meinen Vorrednern an.


    Wir haben das selbe Problem mit unserem Server. Auf mein Ticket wurde vom Support auch noch nicht geantwortet.


    Und Antworten von MODS/Mitarbeitern scheinen hier im Forum auch eher mau zu sein.


    Wie dem auch sei: Fakt ist, dass man Geld für eine Dienstleistung ausgibt, welche nicht (oder nur teilweise) erfüllt wird. Wie Nitrado mit dem ganzen umgeht (Gutschrift o.Ä.), wird sich zeigen.


    Cheers

  • Gestern Abend kleinen Server geholt, leider auch das Problem das er nicht spielbar ist, per Telefon wurde mir gesagt es sollte heute Abend behoben sein, jedoch wird es wohl noch dauern, schade das ganze

  • Gestern Abend kleinen Server geholt, leider auch das Problem das er nicht spielbar ist, per Telefon wurde mir gesagt es sollte heute Abend behoben sein, jedoch wird es wohl noch dauern, schade das ganze

    Unser Server startet random immer noch alle paar Sekunden/Minuten neu... Es hat sich leider immer noch nichts verbessert.

  • Und Antworten von MODS/Mitarbeitern scheinen hier im Forum auch eher mau zu sein.

    Wir Mods haben schlichtweg keinen Zugriff auf eure Server und auch keinerlei Einfluss auf die Entwicklung von Updates / Fixes.

    Das einzige was wir machen können ist in diesem Fall ein Verweis auf den Support. Mitarbeiter von Nitrado lesen und antworten zwar hier auch teilweise im Forum mit, jedoch ist dies hier das Community Forum und nicht der offizielle Support.

    No support via PM.

    Important: Mods here in the forum do not have access to your services. If we advise you to contact the support, you have to create a ticket or call them. There is nothing we can do.

  • Leider hatten wir gestern wieder erhebliche Probleme, die Lage zu den 7dtd Servern lässt sich am Forum gut ablesen. Das macht so einfach keinen Spass und wir haben uns für ein anderes Hostingangebot entschieden. gl

  • Wir hatten jetzt seit über einer Woche die gleichen Probleme. Jetzt läuft es wieder. Vielleicht war es nur Zufall, aber vielleicht hilft es ja auch jemandem:

    -Experimental Branch installiert. Dieser lief ohne Probleme

    -Während der Experimental aktiviert war, server backup wieder hergestellt. Das Backup war von der stable.


    Seit dem läuft die stable ohne Probleme.

  • Unser Ticket wurde am Sonntag Mittag bearbeitet und das Problem seitens des Supports gelöst. Hatten quasi nur einen Tag Ausfall und keinen Grund zu meckern außer das es immer mega unbefriedigend ist wenn das neue Spielzeug nicht geht :) .