Mods auf dem Server installieren

• Hallöchen Leute,

meine Frage lautet wie folgt:

Wie schaffe ich es, mods auf meinem SE Server zu installieren?

Muss ich diese erst hochladen, oder gibts die irgendwo " versteckt " und man muss sie nur aktivieren?

Liebe Grüße,

• Hallo,

es gibt im Webinterfacelogin die Möglichkeit, die ID´s der Modifikationen hinzuzufügen.

Diese müssen untereinander aufgelistet werden.

Die ID`s der Mods finden sie, indem Sie im Spiel bei den Mods, wenn sie auf ,,Browse in Workshop" drücken. Suchen Sie die gewünschte Modifikation und kopieren sie die Zahl am Ende des URL`s

Beispiel:

Wenn sie z.B. den Atlas Superlaser installieren wollen, suchen sie diesen im Workshop. wenn Sie ihn gefunden haben, so rufen Sie ihn auf.

Oben wird dann folgender URL sichtbar: https://steamcommunity.com/sha…id=1700961796&searchtext=

Die Mod ID ist dann: 1700961796

Kopieren sie diese in das Feld des Webinterface Logins, speichern die Einstellung und starten den Server neu.

Hoffentlich konnte ich ihnen behilflich sein.

MfG,

Em3rald01

• Da Space Engineers ihr MOD-System umgestellt hat von mehreren Dateien (früher) auf eine Datei (jetzt), scheint Nitrado immer noch das Problem zu haben, daß ihr Web-Interface mit Space Eingineers nicht mehr kompatibel ist.

Auch ich versuche es so und im Errorlog steht, daß kein einiziger Mod heruntergeladen wurde und er dauernd neu startet. Das Problem scheint bei Nitrado zu liegen, da es eine "Fehlermeldung" erzeugt, die den mod auch gleich wieder löscht.

Ich versuche, es manuell tzu machen und wenn es irgendwie funktionieren sollte, schreibe ich mal eine Lösung hierhin.

• Ich habe seit mehreren Tagen das Problem das ich über das WebInterface keine Mods installieren kann da der Server dann in eine "Restart-Loop" fällt und nach 10 Restarts stoppt der Server dann automatisch. Und lässt sich auch nach entfernen der Mods nicht mehr starten.

Hab mehrfach den Support telefonisch kontaktiert und mir wurde dann auch Lösungen angeboten jedoch führte keine zu einem Erfolg.

Es wurde mir dann gesagt dass das Problem anscheinend an Steam liegt bzw. an der Verbindung zu Steam.

Die letzte Information die ich bekommen habe war das sie das Problem erkannt haben und an einer Lösung gearbeitet wird.

Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".

...und GIF nicht "Girls in Files".

• Ich habe auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft um die Mods zu installieren

1. Alle Mods einzeln raufgeladen - kein Erfolg

2. Andere Mods ausprobiert um auszuschließen das es an den Mods liegt - kein Erfolg

3. Die Datei Sandbox.sbc bearbeitet und dort die Mods eingefügt - kein Erfolg

4. Eine Singleplayer Map mit allen Mods gestartet die Map gespeichert und auf den Server hochgeladen - kein Erfolg

5. Die Mods in verschiedenen Reihenfolgen installiert um mögliche Verraussetzungen anderer Mods zu erfüllen - kein Erfolg

Alle Vorgehensweisen haben ich mindestens 3mal probiert und nie einen Erfolg verzeichnen können.

Es gab 2 Momente wo der Server dann doch startete jedoch dann ohne Mods.

Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".

...und GIF nicht "Girls in Files".

• Hallo Zusammen,

derzeit lassen sich einige Mods nicht korrekt Installieren, dies betrifft nicht alle Mods, allerdings offenbar die bekanntesten.

Die Kollegen von unserer technischen Abteilung arbeiten derzeit daran, die Ursache zu finden, allerdings geschieht dies auch bei einer "SteamCMD" Installation auf einen Cloudserver.

Es scheint, als hätte Steam hier Änderungen vorgenommen, sodass einige Mods nicht korrekt erkannt werden.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier in diesem Thread informieren.

Grüße

DJ

MFG

DJ

Kein Support via Konversation/No support via conversation

• Könnte mir einer sagen wo ich diese ID´s der Modifikationen finde?

Ich sehe da nur

FTP-Zugangsdaten

MySQL-Zugangsdaten

CPU Nutzung, Ram, Spieler aber mehr nicht ?

Sry bin völliger Anfänger :(... muss ich da was bestimmtes haben an Programm ?