Massive Lags

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Seit bei uns das Problem behoben wurde mit der Steam Authencification , ist der Server zwar erreichbar aber komplett unspielbar.

    Alle 30 Sekunden extreme Lag Peaks , Rubberbanding , verspätetes abspielen von Soundeffekten. Eigentlich hab ich n Server gemietet weil ich gedacht hab das alles besser läuft wenn ich nicht mehr von meinem eigenen Rechner hosten musst .... bis jetzt bewahrheitet sich das als falsch .....

  • Servus, wir waren zwar nicht von der Steam Problematik betroffen.....

    ABER haben genau die Identischen Probleme das es unspielbar wird/ist.



    Ich teste gerade ein Paramater zu finden im Webinterface: unter Konfigurationsdateien:

    Dieser ist bei Nitrado auf Standard 12 müsste in Zeile 52 sein und lautet:


    <property name="ServerMaxAllowedViewDistance" value="12"/>


    laut diversen Foren soll sich dieser Wert sehr stark auf Ram und CPU auswirken...

    bis das Ticket vom 02-01 abgeschlossen ist probiere ich gerade einen wert zu finden

    der einen Kompromiss darstellt.


    habe ihn gerade auf 10 herabgesetzt und Teste erneut ..


    ggf. hilft euch das auch für den Feiertag oder auch übers Wochenende.


    Viele Grüße Prime



  • LaPrime

    Hab ich auch getestet. (von 12 auf 8 eingestellt)

    Das hilft zwar den "Professional" Server von 80 auf 50% CPU Auslastung zu bringen und ein wenig RAM zu sparen,
    aber die LAGS bleiben. Das ist bei uns so schlimm das es teilweise ein Timeout gibt.

    Grüße ..

  • Selbe hier, ist einfach unspielbar geworden.

    Vorallem isses schlimm wenn man in unentdeckte junks sich bewegt.
    Erst Tage nichts funktioniert, jetz nur das gelagge und was ich noch hör is das manche ewig auf ticketantwort warten.
    Will jetz nich wie n Arsch klingen aber dafür gezahlt und gefühlt 10% bekommen was man sollte...

  • Unsere Gruppe hat sich jetzt auch seit etlichen Monaten mal wieder einen Server hier mit 7DtD zugelegt.
    Wir haben die gleichen Probleme, alle paar Minuten kommen massive Lags und man kann nur hoffen, dass der Server sich nach 30 Sekunden bis hin zu mehreren Minuten wieder fängt.
    Dieses Spiel wird wohl niemals "normal" laufen, es gab in den ganzen Jahren nur kurze Perioden, wo es einigermaßen stabil gelaufen ist.
    Keine Ahnung ob es an Nitrado, am Spiel oder beidem liegt, aber es ist wirklich erstaunlich, dass diese Fehler nicht behoben werden.

  • Ja, das ist leider ein echtes Problem und es ist keine Besserung in Sicht. Unserer Gruppe wurde vom Support mitgeteilt, es wäre ein Problem mit dem Spiel und man müsse das nunmal hinnehmen, da Early Access.


    Wir sind jetzt auf einen anderen Anbieter umgestiegen und hatten seither keinen einzigen Servercrash oder nennenswerte Lags mehr. Auch Restart-Loops kommen nicht mehr vor. Mir scheint, da macht man es sich seitens Nitrado etwas zu leicht hier aufs Spiel zu zeigen und zu hoffen, dass der Entwickler das schon patchen wird.


    Edit: Wir haben die Probleme auf dem Server hier hauptsächlich dann gesehen, wenn Änderungen an der Welt vorgenommen wurden, also Abbauen/Upgraden von Blöcken oder Ressourcenernte. Insbesondere dann, wenn mehrere Spieler in unterschiedlichen Chunks unterwegs sind. Manchmal hat sich der Server davon wieder erholt, meistens hat es zu einem Crash geführt. Dazu ist mehrfach das Webinterface überhaupt nicht mehr erreichbar gewesen und es hat teilweise mehr als eine Stunde gebraucht, bis der Server überhaupt wieder zuverlässig erreichbar war.

  • Tach zusammen,


    ohweia das weckt ja Hoffnungen. Danke für die Info ollitier

    dann kann ich mir das weitere Testen der ViewDistance ja sparen.


    Ich bin auch etwas verwundert die Tickets dauern echt lange das kenne ich so gar nicht.

    Zu Nitrado bin ich eigentlich zurück da ich dort seit 2014 immer wieder mal einen Server hatte...

    und ja im großen und ganzen war auch immer alles in Ordnung (Support, Performance etc.)


    Habe jetzt not gedrungen bis das Ticket durch ist, bei einen anderen Provider ne Woche gebucht

    selbe config, scripts etc. und siehe da keine Lags.


    Ich bin echt gespannt wann der Server switch seitens Nitrado durch ist und wie es danach performt.