Die Leistung des Servers lässt nach einiger zeit nach.

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Hallo Forumleser,

    mir ist seit einiger zeit aufgefallen dass die Leistung des Servers nach einer gewissen Zeit nach lässt. Man merkt es besonders wenn zwei Leute auf dem Server sind, unspielbar wird es dann bei drei Leuten oder wenn einer eine längere Erkundungstour macht, z.b im Nether oder gar in der Overworld einige 1000 Blöcke entfernt. Die Probleme habe ich zu erst meinem Internet zugeschoben, aber als ich dann eine bessere und stärkere Leitung bekommen habe, konnte ich diesen Gedanken wieder verwerfen. Auch an der Leistung meines Pc´s und der meiner Freunde kann es auch nicht liegen.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Sonst bin ich leider gezwungen mich nach einem neuen Anbieter umzugucken. Bei solchen derartigen laggs ist das Spiel einfach unspielbar...

  • Ich kann Performanceprobleme auf meinem Server bestätigen. Selbst wenn ich alleine spiele auf dem 4 Slot Server (Vanilla) werde ich dauernd zurück geportet, wenn neue Chunks generiert werden müssen. Da geht der Server echt in die Knie und es ist unspielbar. Wenn die Chunks bereits generiert sind, ist die Performance in Ordnung.

  • Neue Chunks erkunden ist ein notorisches Problem von Minecraft. Damit haben selbst die stärksten Server Probleme.

    Wenn es also beim Erkunden der Welt laggt ist das echt normal. Wenn es beim spielen in bereits generierten Gebieten laggt, ist das was anderes. In dem Fall würde ich dir den Nitrado-Support ans Herz legen. Die können in der Regel nachhelfen.