Server Antwortet nicht

  • Unser Nitrado Server für ARK mit der IP 85.190.128.39:27015 ist Seit gestern nicht mehr aufrufbar. Ich habe ihn ein dutzendmal neu gestartet, Mods runter genommen trotzdem wird er nicht mehr angezeigt.

    Ich habe in älteren Beiträgen gelesen man solle versuchen sich mit der Portendung 27016 einzuwählen, auch das hat nicht geklappt.

    Bei Steam erhalte ich folgende Meldung wenn ich versuche mich direkt einzuklinken:

    server-na.png


    Natürlich sagt mir das Web Interface von Nitrado das alles läuft...

    Schade nur das ich nix davon habe...

    ;(


    Was kann ich tun?

  • Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem.

    Habe auch alles mögliche versucht um den Server wieder zum laufen zu bringen...

    Ändern der Portendung war erfolglos, einstellen das man direkt beim Start von Ark auf den Server joint bringt auch nichts da der Server ja direkt als "nicht erreichbar" gekennzeichnet wird.

    Wenn ich Ark bereits gestartet habe und dann über die Website versuche zu joinen, bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to query server info for invite".

    Habe danach gesucht und es wurde gesagt, dass man bei diesem Fehler den Support anschreiben solle, falls das Deinstallieren/Neuinstallieren von Mods nichts gebracht hat und man auch die Firewall (bzw überhaupt das Antivirenprogramm) des Antivirenprogrammes ausschließen kann.

    Meine "Untersuchungen" belaufen sich auf folgendes:

    - Es hängt in keiner Weise mit meinem Antivirenprogramm zusammen

    - Es betrifft meinen Server nur wenn ich ! gemoddete Maps auf meinem Server verwenden möchte

    - jegliche Versuche über Steam o. versch. Websiten zu joinen sind fehlgeschlagen

    - Es hängt auch in keiner Weise mit den installierten Mods (ausser es ist eine Map) zusammen

    - Ich hatte auch schon versucht die betreffenden Maps einmal sauber zu deinstallieren und wieder zu installieren - hat aber auch nichts gebracht.


    Der Support hat dann:

    - Die Socket-Implementierung meines Servers geändert

    - Meinen Server auf andere Hardware gepackt


    Hat beides auch nicht geholfen. Danach hatte ich getestet ob das bei allen ModMaps der Fall ist. Getestet wurden "Ebenus Astrum", "Tunguska", "Skies of Nasca", "The Chasm", "Olympus".

    Nur bei TheChasm und Olympus konnte ich auf den Server joinen, bei den anderen 3 gabs die Fehlermeldung.

    TheChasm funktionierte nach dem letzten Update auch nicht mehr.


    Die Maps lade ich über Fileziller auf meinen Server. Erst den MapOrdner, dann die ".mod" Datei. Genauso zum Updaten des Servers. Hat bisher immer reibungslos geklappt - nur jetzt plötzlich seit 2 Wochen nicht mehr... ^^ Vielleicht übersehe ich auch nur irgendeine Kleinigkeit...

    Ich hoffe sehr, dass uns jemand helfen kann! <3