Nitrado server speichert spielstand nicht / Nitrado server does not save score

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Hello dear Space Engineer friends

today I have created a server that works perfectly.

Unfortunately, I had to find out this evening that the server resets the tools every time I enter the server. What I also noticed is that the memory is not saved every two minutes as entered in the config.

What could be the reason for this?

Any idea?

Thanks for your help

regards manau21

Hallo liebe Space Engineer freunde

ich habe heute einen server erstellt der einwandfrei funktioniert.

Leider aber musste ich heute abend feststellen dass der server jedesmal beim betreten des servers die werkzeuge zurücksetzt. Was mir auch aufgefallen ist dass der speicherstand nicht alle zwei minuten gespeichert wird wie in der config eingetragen.

Woran könnte das liegen?

Irgendeine idee?

Vielen dank für eure hilfe

es grüsst manau21

• Hallo Manau21

Bei Space Engineers ist der niedrigste Speicherintervall 5 Minuten. Zudem entsteht dann, durch den Speichervorgang, einen Ruckler den jeder Spieler spürt.

Ich empfehle dir für eine sichere Reise durchs All einen Intervall von 15 Minuten. Wenn der Server dann zu vollen Stunde gestartet wird, hat man für sich selbst einen besseren Zeitüberblick sollte man mal etwas Rückgängig machen müssen. Wenn der Server so wie du wünscht alle 2 Minuten speichern, wäre das kein schönes Spielerlebnis.

P.S. Man will doch keine Ruckler beim andocken etc., dann geht ja alles immer kaputt :-(

Schöne Grüße aus dem All treibend im Raumanzug

Nils8)