Forge Für 1.17.1

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Wie schaut es mit Forge auf 1.17 aus kann man es selbst installieren bei Nitrado ? würde gern mit Paar mods den server laufen lassen auf der 1.17 kann einer helfen??:(

  • huhu

    du kannst jede version von der Forge-seite auf nitrado installieren

    mittlerweile würde ich aber nicht mehr unter die 1.7.10 gehen da macht java dann schon zicken xD

    hilfe... ggf. jaa meine add steht ja unten ^^

    MfG Conan ;)


    Nitrado: Conan

    Minecraft: Conan

    Discord: Conan#3864


    Fragen u. Antworten rund um Minecraftserver (Vanilla/Forge-Modpack/Bukkit-Spigot-Paper)

    Nicht alles aber vieles! Bisher wurde noch sogut wie jeder Server zum starten gebracht!

    Wollte nur mal sagen:

    "Ihr könnt mich gern in Discord hinzufügen, aber Antworten gibts erst abends (am WE auch mal ehr ^^) weil ich auch Arbeiten muss!"

    Daher bleibt mir für`s Forum nur noch wenig Zeit!


    -- Minecraft only --

  • huhu

    du kannst jede version von der Forge-seite auf nitrado installieren

    mittlerweile würde ich aber nicht mehr unter die 1.7.10 gehen da macht java dann schon zicken xD

    hilfe... ggf. jaa meine add steht ja unten ^^

    Gibt es eine aktualisierte Anleitung wie man das macht?


    https://wiki.nitrado.net/de/forge_version_manuell_updaten scheint nicht mehr up to date zu sein, zumindest funktioniert sie bei vielen nicht...

  • Hey,


    leider ist das mit der Forge 1.17.1 etwas anders als alle anderen Versionen, hierbei haben die Forge Entwickler einiges geändert, dies müsste unser Kollege der sich um die Implementierung kümmert herausfinden wie sich die Forge 1.17.1 auf unsere Server installieren lässt. Sobald dies geht und wir das in die Cloud aufgenommen haben geben wir dies in folgendem Forum Beitrag bekannt. -> Minecraft Modpack Updates .


    Leider kann es noch etwas dauern bis die Forge 1.17.1 zur Verfügung bei uns steht.

  • Hallo Community,


    um einen Forge-Server ab der Version 1.17 starten zu können, kopiere dir bitte folgende Datei in deinen Server-Ordner hinein.
    Die Datei muss später minecraft_server.jar oder ftbserver.jar genannt werden, je nach zuvor installiertem Modpack

    Von der FORGE-Installation wird nun nur noch der "libraries"-Ordner benötigt.

    Übrigens:

    Wenn der Server direkt bei Nitrado mit 1.17.x Server installiert wird, so bekommst du diese Datei automatisch von uns in deinen Server-Ordner kopiert.

  • Hallo Community,


    um einen Forge-Server ab der Version 1.17 starten zu können, kopiere dir bitte folgende Datei in deinen Server-Ordner hinein.
    Die Datei muss später minecraft_server.jar oder ftbserver.jar genannt werden, je nach zuvor installiertem Modpack

    Von der FORGE-Installation wird nun nur noch der "libraries"-Ordner benötigt.

    Übrigens:

    Wenn der Server direkt bei Nitrado mit 1.17.x Server installiert wird, so bekommst du diese Datei automatisch von uns in deinen Server-Ordner kopiert.

    Hey Stefan,


    leider blicke ich da trotzdem noch nicht ganz durch. Könntest du es bitte nochmal für ganz neue/ dumme erklären?


    LG