Unable to query server info for invite - Bitte diesen Workaround für eine Error-Message aufnehmen

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Hallo,


    ich spiele mit einem Freund auf einem Nitrado-Server Ark Gen2.

    Er connected über EpicGames und ich über Steam.

    Ich hatte in den letzten Wochen allerdings ständig Probleme, auf den Server zu verbinden.

    Den Server habe ich in Steam unter Ansicht --> Server hinzugefügt (wobei zur IP Adresse noch +1 addiert werden musste)

    Wenn ich dann über die Serverliste verbinden wollte, kam die Meldung "Unable to query server info for invite"

    Über Google bin ich dann auf die folgende Lösungsseite von Nitrado gestoßen:

    Unable to query server info for invite. | nitrado.net

    d.h. Firewall ausschalten etc. Dies hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert.

    Ich habe nun allerdings einen Weg gefunden, der für mich immer funktioniert und fänd es großartig, wenn Ihr diesen Lösungsweg unter der obigen Adresse hinzufügen könntet, damit dieser Fehler nicht noch mehr Leute so sehr nervt wie mich 8o:


    1. Spiel starten (z.B. über Serverliste auf den Server connecten)

    2. Wenn dann die Fehlermeldung "Unable to query server info for invite" angezeigt wird, diese schließen, sodass man sich im Hauptmenü von ARK befindet.

    3. Mit Alt+Tab wechseln; das Spiel also nicht beenden.

    4. Während das Spiel im Hintergrund läuft, noch einmal über die Serverliste auf den Server verbinden.


    Dies hat bei mir bislang immer funktioniert.

    Vielen Dank fürs Hinzufügen und viele Grüße

    Bafflin