Hoher Ping nur bei Valheim

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Moin,


    ich hab das Problem mit einem Hohen Ping und Lags vom Server. Bildaufbau in Zeitlupe manchmal.


    Bei der Installation FFM ausgewählt mit 23ms. Im Game schwankt zwischen 280-800ms.

    Bei Steam wird der Server angezeigt zwischen 25-281.

    Dazu kommt das trotz "Haken" der Server nicht öffentlich für mich gelistet wird im Game.


    Bei einem Freund ist der Ping auch so "Hoch". Anderer Anbieter, anderer Standort.


    Hat jemand ne Lösung? Kann man den Server Cache leeren etc. oder ein Nitrado Prob?


    Ansonsten zur Info, bin ein Nerd mit Kenntnissen. Firewall druchlass, Portfreigabe etc.....

    Zocke auch COD mit 30ms, daher.....


    Help ;)



    Vg und Danke :)

  • Hab gehört das ist ein routing problem. manche spieler können einen ganzen server zum laggen bringen. achtet mal drauf ob die laggs erst los gehen wenn ein bestimmter spieler joint. wenn ja, braucht dieser einen vpn. gibt auch kostenlose. liegt leider am spiel

  • Hab gehört das ist ein routing problem. manche spieler können einen ganzen server zum laggen bringen. achtet mal drauf ob die laggs erst los gehen wenn ein bestimmter spieler joint. wenn ja, braucht dieser einen vpn. gibt auch kostenlose. liegt leider am spiel

    Sieht wirklich so aus, alleine auf dem Server war alles okay. Mit der Zeit wurde es aber umso schlimmer. Gibt es technisch noch irgendwas was man probieren kann? Ein lokal gehosteter dedizierter Server läuft ja auch besser :/

  • Bei mir ist das auch so.
    Oben Links blinkt bei uns auch manchmal ein Server Symbol auf, was einen Lag mit sich zieht.
    Leider fehlen mir dazu die Kenntnisse.
    Weiß Jemand ob das bei anderen Anbietern auch so ist?
    Wenn ja, liegt es an der beschrieben frühen Entwicklung.

  • Hab gestern nen Server gemietet, seitdem nur Laggs und soeben nen Servercrash.
    Fehlermeldung: failed to init SDL thread priority manager: SDL not found
    Da wurde scheinbar was nicht (richtig) installiert seitens Nitrado.

    Bei mir geht es, halt nur gelegentliche Lags.
    Ich denke mal noch 1-2 Wochen, dann läuft das Ganze weitesgehend rund.

  • Hab gestern nen Server gemietet, seitdem nur Laggs und soeben nen Servercrash.
    Fehlermeldung: failed to init SDL thread priority manager: SDL not found
    Da wurde scheinbar was nicht (richtig) installiert seitens Nitrado.

    Bei mir geht es, halt nur gelegentliche Lags.
    Ich denke mal noch 1-2 Wochen, dann läuft das Ganze weitesgehend rund.

    Das läuft jetzt bereits wunderbar rund, wenn man den Server richtig installiert. Ich hab den Nitradoserver storniert und wir haben jetzt nen eigenen Server, alles richtig installiert und es läuft ohne Laggs und Crashes.

  • Moin,


    das gleiche Problem bei mir, die Welt lädt sehr langsam und im Log erscheint dieser Fehler: failed to init SDL thread priority manager: SDL not found Nitrado Wechselte bereits die Hardware aber immer wieder trat diese Fehlermeldung auf, bei einem anderen Anbieter keine Probleme und Nitrado sagt, liegt am Spiel ich sage Blödsinn der Fehler liegt an der Server Installation, haben es nun Storniert, Support Antwortet meistens nach 24H .

  • Aussage von Nitrado an mich:

    Quote

    Die genannte Fehlermeldung kann ignoriert werden, da diese keinerlei Verbindung zum Spiel hat.

    Nur blöd, dass SDL Funktionen zur Synchronisation und Thread Priorisierung bereitstellt. Zudem läuft mein eigener, selbst und richtig installierter, Server, auch mit 6 Spielern gleichzeitig, für alle flüssig. Bei Nitrado laggts und crashed es bereits ab 2 Spielern.

  • Bei uns kannst du die Uhr nach Stellen Pünktlich zur Prime Timer ist das Spiel nicht mehr tragbar. Grade wo wir gebaut haben sind laags ohne Ende. Nach dem Teleportieren, Einloggen sind Türen bis zu 5 Minuten nicht zu öffnen oder Items auf heben? no way... Portet man sich aber irgendwo hin oder Segelt weg, dann löst es sich langsam.


    Ich denke eher Nitrado stellt zu wenig Kapazität für die Server zur Verfügung, vielleicht weil Sie nicht mit dem Andrang gerechnet haben - nur Nitrado und 4Players haben dies Abgrundtiefe Performance Problem andere Anbieter läufts selbst mit 10 Spielern, riesen Burgen und 40 Wölfe Flüssig mit 25ms/60FPS...


    Wenn das sich nicht bis zum Wochenende bessert erstatte ich refound, und gebe das mal an den Verbraucherschutz - denn das ist für mich aktuell definitiv eine nicht Vollbrachte Leistung trotz eines Vertrages.

  • Wenn das sich nicht bis zum Wochenende bessert erstatte ich refound, und gebe das mal an den Verbraucherschutz - denn das ist für mich aktuell definitiv eine nicht Vollbrachte Leistung trotz eines Vertrages.

    Finde ich gut. Ich fühle ich auch etwas veräppelt. Jetzt startet der Server schon seit Stunden gar nicht mehr. Ich hoffe das wird fix gelöst, sonst will ich einen refund :(

  • Ihr seid nicht die einzigen, auch ich habe Probleme mit dem Server gehabt. Testweise bei anderem Hoster gemietet, superschnelle Reaktionszeit wenn man ein Ticket geschrieben hat und auch der Server läuft wie eine 1, noch dazu günstiger!

    Der Support dort schrieb mir folgendes zu den Lags:

    Quote

    Wir haben daher einmal etwas recherchiert und konnten feststellen, dass ein bestimmtes Setting in einer .dll File gesetzt ist, welches die Bandbreite auf 64 kbit/s begrenzt.

    Wir haben daher die File geändert und das Limit deaktiviert. Die Entwickler des Spiels haben das sogar bereits auf der ToDo stehen.

    Bitte teste mal mit F2 im Spiel, ob die "recv kb/s" höher als "64" geht. Das ist die Datenraten, die das Spiel zu den einzelnen Spielern versendet. Bei mehr als 5 Spielern und ein paar NPC sollte diese schon höher als 64 gehen.

    Vielleicht gibt es dem ein oder anderen den entscheidenen erlösenden Tipp.


    Ich werde mir jedenfalls das restliche Geld erstatten lassen von Nitrado, extrem enttäuscht, besonders vom Support.