Xenyria ♛ Servernetzwerk mit Schwerpunkt auf RPG sucht nach neuen, motivierten Teammitgliedern! [Story-/Questschreiber, Architekten, ...]

  • index.php?p=mcs

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Wir sind auf der Suche nach...
    ...engagierten, talentierten und vor allem motivierten Leuten die zusammen mit uns etwas einzigartiges auf die Beine stellen. Für einen Platz in unserem Team ist TeamSpeak³ sowie ein funktionierendes Mikrofon mit akzeptabler Audioqualität notwendig. Wir setzen zudem ein Mindestalter von 14 Jahren voraus. Wenn du ein Teil unseres Teams werden möchtest kannst du dich für einen der hier aufgezählten Ränge bewerben. Sollte nichts für dich dabei sein kannst du gerne hin- und wieder in unserem Forum nach offenen Bewerbungsphasen nachschauen.


    pickaxe.png

    Architekt/Builder
    Du beschäftigst dich viel mit dem Bauen in Minecraft und möchtest mit uns glaubwürdige, detailreiche Landschaften und Gebäude erschaffen? Dann ist der Rang des Architekten richtig für dich. Zusammen mit anderen Architekten und Bauleitern baust du verschiedene Landschaften und Gebäude im Mittelalter-/Fantasystil und sorgst dafür dem Spieler eine glaubwürdige Spielerfahrung zu übermitteln.


    Voraussetzungen

    - Detailreiches Bauen
    - Erfahrung im Umgang mit WorldEdit und oder VoxelSniper
    - Angemessene Aktivität auf dem Server (Minecraft & TeamSpeak)
    - Langzeitmotivation
    - Kreativität
    - Eigeninitiative
    - Angemessene Audioqualität
    - Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
    - Geistige Reife
    - Belastbarkeit
    - Lernbereitschaft
    - Grundsätzliche RPG- und Serverkenntnisse

    Um dich für diesen Rang zu bewerben ist ein Plot auf dem Bewerbungsserver (vorbauen.xenyria.net, 1.13.2) notwendig. Schriftliche Bewerbungen sind optional
    .


    schwert.png

    Moderator
    Als Moderator ist es dein Ziel Gerechtigkeit und Ordnung innerhalb des Chats in Minecraft, dem TeamSpeak³ und im Forum durchzusetzen. Ähnlich wie ein Supporter bist du auch für die Beantwortung von Spielerfragen zuständig und musst im Falle eines Regelbruchs eine angemessene Sanktion bzw. Lösung finden um einen Konflikt zwischen einer oder mehreren Personen mit sich oder dem Server zu lösen. Solltest du bereits Erfahrungen mit dem Rang (bspw. auf anderen Servern) gesammelt haben so kannst du nach einer angenommenen Bewerbung direkt mit dem Moderator-Rang beginnen. Neulinge in diesem Bereich starten zunächst als Moderatorlehrling und können sich mit einer angemessenen Produktivität und einem qualitativen Support bis zur Moderationsleitung hocharbeiten. Besonders wichtig für diesen Rang ist es einen Fall objektiv zu analysieren und eine angemessene Lösung zu finden.

    Voraussetzungen

    - Angemessene Aktivität auf dem Server (Minecraft & TeamSpeak)
    - Objektives handeln
    - Geistige Reife
    - Kommunikativ
    - Eigeninitiative
    - Belastbarkeit
    - Lernbereitschaft
    - Grundsätzliche RPG- und Serverkenntnisse

    Für diesen Rang ist eine schriftliche Bewerbung in unserem Forum notwendig. Wie du dich dort bewirbst und welche Punkte in deiner Bewerbung enthalten sein sollten findest du in unserer Bewerbungsinfo.


    pinsel.png

    GFX/SFX-Designer
    Als GFX bzw. SFX-Designer bist du für die Gestaltung verschiedener Medien zuständig. Im Grafikbereich (GFX) hast du die Möglichkeit durch eigene Texturen und Modelle das Spielerlebnis realistischer zu machen oder durch Grafiken wie Banner, Thumbnails oder sonstige Assets Beiträge und Videos attraktiver zu gestalten. Im Soundbereich (SFX) hast du die Möglichkeit durch eigene Geräusche und Musikstücke dem Spielmodus mehr Leben einzuhauchen. In Absprache mit der Redaktionsleitung gibt es auch die Möglichkeit Videos planen und umzusetzen. Die wichtigste Eigenschaft die für diesen Rang benötigt wird ist Kreativität.

    Voraussetzungen

    - Angemessene Aktivität auf dem Server (Minecraft & TeamSpeak)
    - Geistige Reife
    - Kreativität
    - Eigeninitiative
    - Belastbarkeit

    Für diesen Rang ist eine schriftliche Bewerbung in unserem Forum notwendig. Wie du dich dort bewirbst und welche Punkte in deiner Bewerbung enthalten sein sollten findest du in unserer Bewerbungsinfo. Weitere Informationen zur Vergütung findest du dort ebenfalls.


    ruestung.png

    Story-/Questschreiber
    Als Story-/Questschreiber bist du in erster Linie für das Planen und Schreiben von Geschichten und Quests zuständig. Gleichzeitig besprichst du dich mit Teammitgliedern und Spielern um eventuelle Wünsche oder Verbesserungsvorschläge zu übernehmen. Für eine Bewerbung als Story-/Questschreiber ist eine Referenz im Stil einer Geschichte, Quest oder einem Skript für einen Spielmodus von Vorteil. Es ist sehr wichtig jegliche Ideen gut dokumentieren zu können um diese anderen verständlich übermitteln zu können.

    Voraussetzungen

    - Angemessene Aktivität auf dem Server (Minecraft & TeamSpeak)
    - Geistige Reife
    - Kreativität
    - Eigeninitiative
    - Belastbarkeit


    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Screenshots

    Bild1.jpg
    Bild2.jpg
    Bild3.jpg
    Bild4.jpg

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════


    Schlusswort

    Du bist nun am Ende unserer Stellenausschreibung angekommen. Wir bedanken uns, dass du dir die Zeit genommen hast um dich mit unserem Projekt zu befassen. Du kannst dich hier für die zuvor aufgezählten Ränge schriftlich bewerben.

    Möchtest du mehr zu RPG erfahren?
    Hier findest du eine kurze Auflistung der wichtigsten Punkte aus dem Konzept des RPG-Spielmodus.

    Interessiert am Architektenrang? Schau mal auf vorbauen.xenyria.net vorbei!

    Lust auf eine Kostprobe? Auf demo.splatoon.xenyria.net (1.13.2) kannst du die Demoversion zu einem unserer geplanten Spielmodi anspielen. Mehr Informationen findest du hier.


    Kontaktmöglichkeiten

    TeamSpeak: ts.xenyria.net
    E-Mail: bewerbung@xenyria.net
    Unterhaltung/Konversation im Forum (Nicht als Antwort unter diesem Thread)

    Möchtest du mehr von unseren Fortschritten sehen? Schau mal in unserem Portfolio, unserem
    YouTube-Channel oder bei planetminecraft vorbei. Wir würden uns freuen dich bald in unserem Team zu sehen.



  • Neues auf Xenyria // Push vom 18.08.2019


    In der letzten Woche gab es überwiegend technische Fortschritte auf Xenyria. Neben weiteren Quests wurde eine On-Screen Map sowie neue Tools und Befehle implementiert. Ebenso haben wir den Bewerbungsserver überarbeitet um somit den Bewerbungsvorgang für Architekten etwas angenehmer zu gestalten.


    Wir suchen verstärkt nach Architekten welche gemeinsam mit uns die Spielwelt von Xenyria aufbauen. Wenn du ein Teil des Servers werden möchtest kannst du dich auf dem Vorbauserver (xenyria.net, 1.14.4) bewerben. Außerdem wird nach Verstärkung in den Bereichen Moderation, Support sowie Sound- und Grafikdesign gesucht.

    Danke fürs Lesen.


    ~ Xenyria Serverteam

  • Neues auf Xenyria // Push vom 26.08.2019


    In der letzten Woche gab es größtenteils technische Fortschritte auf Xenyria. Unser Bauserver wurde um ein Markierungstool erweitert welches das Platzieren und Markieren von Notizen, Türen und NPCs ermöglicht. Die Überarbeitungen an der Insel Elydia wurden fertiggestellt und einige neue Sidequests wurden geplant.


    1.png


    Wir sind weiterhin auf der Suche nach Architekten, Moderatoren und Gamedesignern. Alle wichtigen Infos findet ihr in unserer Stellenausschreibung.


    Danke fürs Lesen.

    ~ Xenyria Serverteam

  • Neues auf Xenyria // Push vom 15.09.2019


    In der letzten Woche gab es einige Fortschritte im Architekturbereich. Zur Zeit arbeiten wir an einem Dorf sowie einer Stadt auf der Insel Ataras:


    haus.png


    Um euch einen Vorgeschmack auf die RPG-Demo zu geben haben wir ein kurzes Video zur ersten Quest erstellt:



    Wir suchen verstärkt nach Architekten welche uns mit dem Ausbau der Spielwelt helfen. Auch Bewerbungen im Bereich Moderation, Support oder Gamedesign werden gerne gesehen.


    Danke fürs Lesen.

    ~ Xenyria Serverteam

  • Neues auf Xenyria // Push vom 22.09.2019


    In der letzten Woche hat sich wieder einiges auf Xenyria getan. Momentan machen wir große Fortschritte im Baubereich. Die Insel Ataras nimmt langsam Gestalt an.


    2.jpg


    Es wurden weitere Sidequests fertiggestellt sowie dazugehörige Ziele im Navigator. Die Gesamtzahl der derzeit umgesetzten Quests beträgt 7.

    Unser Bewerbungsserver hat ein kleines Update erhalten:


    1.jpg


    Momentan sind wir verstärkt auf der Suche nach einem weiteren Story/Questschreiber sowie weiteren Architekten.

    Ebenso gibt es noch freie Plätze im Bereich Moderation/Support.


    Danke fürs Lesen. :)

    ~ Xenyria Serverteam

  • Neues auf Xenyria // Push vom 07.12.2019


    In der letzten Woche hat sich wieder einiges auf Xenyria getan. Es handelt sich überwiegend um Entwicklungsfortschritte. Zudem freuen wir uns ein weiteres Mitglied in unserem Architektenteam begrüßen zu dürfen.


    > Entwicklungsfortschritte

    Die größten Entwicklungsfortschritte gab es auf dem Bauserver: Für Gamedesigner und Architekten ist es nun möglich sämtliche Umgebungsobjekte wie Tore, Windmühlen, Wasserräder und Hängebrücken per Befehl zu erstellen und zu bearbeiten.


    Zudem haben die Arbeiten am QuestEditor begonnen. Eines der Hauptziele ist es den Gamedesignern so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie möglich zu geben. Eine Quest kann somit aus einfachen, vordefinierten Anweisungen bestehen oder durch eigene Skripte erweitert werden.


    Passend zum Dezember wurde der Spielmodus RPG um eigene Wettereffekte erweitert.


    1.jpg


    2.jpg


    Wie bei vielen anderen Features liegt es hierbei wieder am Spieler ob der dieses Feature nutzen möchte oder nicht. Wetterpartikel werden über das Einstellungsmenü (/optionen) ein- und ausstellbar sein.


    Es ist geplant diesen Monat ein Update für den Splatoon Demoserver zu veröffentlichen. Mehr Informationen hierzu gibt es in den kommenden Wochen.


    > Änderung am Server

    In der letzten Woche haben wir alle unsere Minecraft Server zu einem Netzwerk zusammengefasst. Der Bewerbungsserver sowie die Demoserver sind nun über xenyria.net erreichbar.


    Wir suchen weiterhin verstärkt nach Architekten.


    Danke fürs Lesen.

    ~ Xenyria Serverteam

  • Neues auf Xenyria


    In den letzten Wochen hat sich wieder einiges auf Xenyria getan. Die Map der RPG-Demo hat ebenfalls weitere Fortschritte gemacht:


    1.png


    > Spielmodus "Splatoon"

    Der Splatoon Spielmodus wird in den kommenden Wochen um neue Maps und Features erweitert. Geplant sind ein Daily-Quest-System sowie ein weiterer Spielmodus neben Deathmatch und Revierkampf.


    Wir sind momentan dabei alle Server auf die 1.15 zu aktualisieren. Wir suchen derzeit verstärkt nach:

    - Architekten/Builder, welche uns beim Aufbau der Spielwelt helfen.

    - Gamedesigner/Storyschreiber, welche uns bei der Planung und Umsetzung der RPG-Demo helfen.


    Danke fürs Lesen.

    ~ Xenyria Serverteam

  • Neues auf Xenyria // Push vom 04.01.2020

    In der letzten Woche gab es wieder einige Fortschritte auf Xenyria.


    > Update auf die 1.15.1

    Unser Server ist nun mit den Versionen 1.14.4, 1.15 und 1.15.1 verfügbar. Der Bauserver wurde auf die 1.15.1 aktualisiert währenddessen der Bewerbungsserver und der Splatoon-Demoserver noch auf der Version 1.14 laufen.


    > Anstehende Umstrukturierung des Bewerbungsservers

    Wir arbeiten derzeit an einer kompletten Umstrukturierung unseres Bewerbungsserver für den Architekten-/Builder-Rang. Vor dem Start einer Bewerbung kann der Spieler sich für ein Aufgabengebiet entscheiden und anschließend seine Stärken in diesem Bereich auf seiner Bewerbungswelt zeigen. Zusätzlich werden dem Spieler noch weitere Tools wie VoxelSniper und goBrush/goPaint zur Verfügung gestellt. Mehr Informationen folgen bald.

    Alle Grundstücke auf dem derzeitigen Bewerbungsserver werden später auf das neue System verschoben.

    Wir suchen weiterhin Moderatoren, Builder/Architekten sowie Story-/Questschreiber.


    Danke fürs Lesen.

    ~ Xenyria Serverteam