Events.xml

Become part of a great team that has nothing less as its goal than to be the world's best game server provider. Keep facing new, challenging and exciting tasks at a company that values your opinion.


open positions @ Nitrado
  • Hallo Community!


    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen Xbox Server und arbeite mich gerade durch die Dateien. Einiges ist gut zu verstehen, aber ich würde gerne alles verstehen.


    Ich habe letzthin die Types.xml durchforstet, für die meisten Items ist so weit alles klar. Nur bin ich erst einmal an den Pilzen & am Obst hängengeblieben. Sie stehen in der Types.xml drin, aber die Events.xml regelt wohl das spawnen.


    Hier mal ein Auszug vom Apfel:


    <event name="TrajectoryApple"> //Gilt das Event für jeden einzelnen Apfelbaum?

    <nominal>140</nominal> //Ist das die Gesamtmenge auf der ganzen Karte? Ich gehe mal nicht davon aus, dass 140 Äpfel unter einem Baum liegen können ;)

    <min>2</min> //Mindestens 2 Äpfel unter einem Baum? Oder wofür steht das "min" genau? 2 Äpfel in Spielernähe bzw. in der Spawnzone, in die der Spieler kommt? Oder 2 Äpfel auf der ganzen Welt?

    <max>4</max> //Das widerum würde sich ja mit "nominal" beißen, daher hab ich auch angenommen, "min" und "max" hier stehen für einen Baum, oder wie oben schon geschrieben eine "Spawnzone", wo sich der Spieler gerade aufhält?

    <lifetime>180</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>25</saferadius>

    <distanceradius>100</distanceradius>

    <cleanupradius>25</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/>

    <position>player</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="0" min="0" type="Apple"/>

    </children>

    </event>


    Ich habe oben mal kommentiert, was mir unklar ist. Der Rest ist soweit verständlich.


    Ich hoffe, mir kann jemand, der schon mehr Erfahrung hat, weiter helfen.


    Liebe Grüße

    Bautsen

  • Hi Bautsen,



    der Nominalwert bestimmt die Gesamtmenge auf der Karte, bedeutet es werden auch Items in Gegenständen, Spielern, Autos und Entitäten gezählt wenn:


    count_in_cargo="1" Loot wird in Fahrzeugen, Rucksack, Teddybären usw. gezählt.

    count_in_hoarder="1" Loot wird in Containern gezählt (Zelte, Tonnen usw.)
    count_in_player="1" Loot am Player wird gezählt.


    der <max>4</max> begrenzt aber wie viele Item maximal Mapweit gespawnt werden.


    Schau dir mal:


    Beschreibung Types.xml - DayZ Standalone - Modding - GermanDayZ.de


    an, hat mir sehr geholfen.


    Ich hoffe du kommst voran :) viel Spaß noch und nen Gruß

    Gr33nH3d