Biom Mod funktioniert nicht

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Also erstens ich habe meinen Server auf der 1.12.2 mit der Forge version 14.23.5.2768. Wenn ich auf den Server drauf gehen will steht aber der Server ist auf 1.16.4.

Zum zweiten versuche ich einen Biom Mod (Biomes o plenty) auf den Server zu bringen, jedoch weis ich nicht was ich alles umstellen muss in den server.properties.

• Hast du zuerst unter "Spiel wechseln" die 1.12 Version von Nitrado installiert?

Biomes o Plenty kannst du reinbringen, indem du in der Konfigurationsdatei den level-type von default auf biomesop änderst. Falls das nicht geht. Mach im Singleplayer eine Welt in BoP, lade sie auf den Server und aktiviere sie im Weltenmanager

BoP Wiki:

If you want to run Biomes O' Plenty on an existing world and be able to generate new content/chunks with the mod, you will need to get an NBT editor and edit your level.dat file. Change the generationName from "DEFAULT" to "BIOMESOP". New chunks will be created with the Biomes O' Plenty world generator instead of the Vanilla one. (note: this will only work on worlds where generatorName are in the Level.dat file, not all minecraft versions have the same file formats for all things; this was tested on 1.8 and should be valid for all 1.7.x versions, and probably 1.6.x as well)

also server stoppen

alte welt raus

in der server.properties

"DEFAULT" zu "BIOMESOP" änder

server starten und fertig

MfG Conan ;)

Nitrado: Conan

Minecraft: Conan

Discord: Conan#3864

Fragen u. Antworten rund um Minecraftserver (Vanilla/Forge-Modpack/Bukkit-Spigot-Paper)

Nicht alles aber vieles! Bisher wurde noch sogut wie jeder Server zum starten gebracht!

Wollte nur mal sagen:

"Ihr könnt mich gern in Discord hinzufügen, aber Antworten gibts erst abends (am WE auch mal ehr ^^) weil ich auch Arbeiten muss!"

Daher bleibt mir für`s Forum nur noch wenig Zeit!

-- Minecraft only --

• solange es nur die anzeige ist,.... ist es doch total egal ^^

MfG Conan ;)

Nitrado: Conan

Minecraft: Conan

Discord: Conan#3864

Fragen u. Antworten rund um Minecraftserver (Vanilla/Forge-Modpack/Bukkit-Spigot-Paper)

Nicht alles aber vieles! Bisher wurde noch sogut wie jeder Server zum starten gebracht!

Wollte nur mal sagen:

"Ihr könnt mich gern in Discord hinzufügen, aber Antworten gibts erst abends (am WE auch mal ehr ^^) weil ich auch Arbeiten muss!"

Daher bleibt mir für`s Forum nur noch wenig Zeit!

-- Minecraft only --