Undead Legacy

Dear forum members,
for some time now we have been creating and maintaining new ways to help game server admins with questions and problems as quickly as possible, e.g. our Guides section and the Nitrado Community Discord.

Therefore, we inform you that the Nitrado Forum will be closed on March 31, 2023. We are consolidating our community support to our Discord channel, which is faster and more efficient. We have also seen incredible growth in our community due to the hard work of our moderators and our bots. We are confident that this move will ensure that we provide the best support possible for our users.

Thank you to all members for your continued use of the forum!

Assistance with all questions concerning your Nitrado service can now be found in these spots:
Community Discord: https://discord.gg/nitrado
Guides section: https://server.nitrado.net/guides
Support Wizard: https://support.nitrado.net
  • Hallo, hat schonmal jemand die Undead Legacy Mod von euch auf einem Nitrado Server installiert bzw. genutzt?

Ich bekomme es nicht zum laufen, wenn ich meinen Server auswähle komme ich immer nur bis zum Punkt Einstellungen erhalten und laden, mehr passiert dann nicht mehr.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

• Hey, nein bisher habe ich leider keine Lösung für das Problem. War beruflich bisher aber auch noch eingespannt, vielleicht finde ich ja jetzt in meinem Urlaub noch eine Lösung oder es findet sich noch jemand hier der da eine Lösung parat hat, aber schonmal beruhigend zu wissen dass ich nicht der einzige bin

• Sehr schade also ich komme nicht weiter ....das installieren auf dem server ist ja nicht schwer aber es geht nicht weiter versteh das nicht .....nitrado hilft leider auch nicjt weiter...hab jetzt schon das dritte mal den server neu aufgesetzt aber es bringt einfach nix aber andere spielen mod doch auch auf einem server

• Hallo,

also ich habe mir hier die Mod runtergeladen.

Danach bei einer neu Installation den Mods Ordner erstellt und anschließend:

• 7DaysToDieServer_Data
    • Mods

Kopiert und es hat auf anhieb funktioniert (Alpha 19.2 (b4), ULM 2.2.19)

Ich habe auch neu installiert und keine vorhandene Installation genommen (wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren, da sehr viel anders ist).

Habe mit den richtigen Einstellungen sogar die Gleiche Map wie "Die2 Undead Legacy" auf Youtube.

Die serverconfig.xml natürlich auch an seine Bedürfnisse anpassen.

Der Aufbau beim ersten Neustart mit einer 8k Map dauert fast eine Stunde.

In der Webconsole oder dem Logfile kann man sehen wann der Server mit der Map fertig ist.

Falls es noch Fragen geben sollte, helfe ich gerne.

LG

Tom

• Hallo danke dir für deine ausführliche Antwort.

Ich habe nix anders gemacht...hab den server neu installiert..hab die datei raufgespielt und es ging nicht ....darf der server gestartet werden ?also ohne raufzugeheb oder so ..manche Anbieter starten den server bei einer Neuinstallation bei manchen ist er gleich gestoppt ...

Ähmmm würde ich ungern machen aber wenn es nicht geht würdest du mir das evtl. Raufspielen ..gebe dir zugangsdaten ....ich habe halt echt schon viele mods installiert und denke das ich nix falsch mache aber nachdem ich es jetzt 4 x mal.probiert habe.......habe ich keine Ahnung was ich da nicjt kapiere....wenn lust hast meld dich gerne nochmal

• Ich habe den Server zuerst gestoppt, danach die Mod hochgeladen und die serverconfig.xml angepasst.

Code
    1. <property name="ControlPanelEnabled" value="true"/>
    2. <property name="GameWorld" value="RWG"/>
    3. <property name="WorldGenSeed" value="ulmlp19"/>
    4. <property name="WorldGenSize" value="8192"/>
    5. <property name="GameName" value="Wie die Map heißen soll"/>

Danach Server gestartet, im Control Panel eingeloggt und gewartet bis der Server mit dem Map generieren fertig ist.

• Also ich habe jetzt alles nochmal so ausprobiert wie du es beschrieben hast. Server nochmal neu installiert, dann gestoppt, Mod hinzugefügt, Config angepasst, Server gestartet, gewartet bis die Map generiert ist.

Dann Spiel gestartet und wenn ich dann auf meinen Server möchte, verbindet er sich, aber weiter als bis zu diesem Bildschirm kommt das Spiel einfach nicht.

Den kann ich auch ne Stunde oder 2 so stehen lassen und es tut sich einfach nichts.

Fazit, ich gebe es einfach auf.

• Also habe es wieder probiert und es geht nicht ....habe auch zum test 2 andere mods probiert diese funktionieren ohne probleme....aber die undead geht einfach nicht

.es muss aber gehen ..lol ......sorry platho für die frage aber würdest du mir die mod auf mein server spielen ....? Das wäre ein Traum..echt ......

• So da bin ich wieder, also habe nun bei einem anderen anbieter (den selben den Hirnsturz) bentzt und kann sagen es funktioniert ohne porbleme.

Ich denke es liegt an einem einfachen problem bei den anderen anbieter habe 3 getestest. Bei xyz startet der server nicht sofort nach einer neuinstallation. Bei allen anderen anbieten ist es so das er erstmal gestartet wird und man ihn manuell stoppen muss.

Also kann sagen das es Servereitig ein Problem sein muss denn ich habe die installation genauso so gemacht wie immer nur das es halt bei nitrado und anderen nicht geht.

Ich empfehle daher wenn man die mod spielen will diese bei xyz zu installieren.

• Moin zusammen,

Nach 5 Stunden verzweifelten versuchen den Server den schönen mod zu verpassen bin ich nun an dem punkt wo ich nicht mehr weiter komme.

Ich habe keine Ahnung wo ich diese Dateien alle hinein packen soll aufm server.

Also weis nicht in welche unter Struktur was Reinkommt.

Kann mir bitte einmal jemand dabei helfen...

Vielen Dank

Gruß

Skipper

• Um den Thread ein schönes Ende zu machen .

Kleine Anleitung.

Undead legacy runterladen ~entpacken

FileZilla oder anderes Programm laden Windows sich geht auch

Server Neuinstallation, Ftp Zugang nutzen

Alle datein vom Undead Legacy einfach reinschreiben ~

Serverconfig.xml runterlafen

Serverconfig.xml bearbeiten

Disable EAC (EasyAntiCheat), because otherwise the mod will not work:Configuration

Code
    1. <property name="EACEnabled" value="false"/>

Undead Legacy supports additional custom mod specific options:

Dieses zur congig neu hinzufügen.

Code
    1. <property name="RecipeFilter" value="0"/>
    2. <property name="StarterQuestEnabled" value="true"/>
    3. <property name="WanderingHordeFrequency" value="16"/>
    4. <property name="WanderingHordeRange" value="8"/>
    5. <property name="WanderingHordeEnemyCount" value="10"/>
    6. <property name="WanderingHordeEnemyRange" value="10"/>

UL 2.6 adds two new options: