Kein loot spawnt nach

Nitrado now has an official Discord server to bring communities, friends and other gamers together!
Join the Nitrado Community Discord now and share your experiences and knowledge with others!

Click here to go to the Discord Server!
  • Hallo liebe community

    Seit dem neuen Update 1.09 wenn ich ein Haus gelootet habe oder police usw. spawnt nichts mehr nach und das Zeug was ich auf die Straßen lege verschwindet auch eine Ewigkeit nicht was kann ich machen?

    Danke schon mal im voraus für Antworten

  • Ich hoffe du kannst deinen Server soweit bearbeiten für die folgende Option.


    Bin Neuling was Server einrichtung angeht also vielleicht mache ich micht jetzt auch zum Depp.



    Check mal die type.xml Datei (mpmissions/dayzoffline.chernarusplus/db/) und lade sie herunter - natürlich Backup machen nicht vergessen!


    Um diese Datei und den Loot darin zu bearbeiten benutze ich 2 Seiten. Ein mal diese DayZ server customizer um etwaige ungereimtheiten (zeigt doppelte Einträge vom selben Item und fehlende Werte an) zu erkennen - Notfalls gibt es da auch die Standart types.xml Werte zum überschreiben.


    Und einmal dayz.skyn1.se um den Loot dann letzendlich zu bearbeiten.


    Wenn du den Loot bei dayz.skyn1.se bearbeitest, dann checkst du die letzten beiden werte (immer in Sekunden angeben! ). Bei Food, oder ähnliches habe ich einen Restock Timer von 0 - das ist die Zeit nach dem das Item nach dem aufheben an einem neuen Platz spawnt, bzw. bis der Liftime Timer abgelaufen ist. Der Liftime Timer bestimmt, wann das Item von selbst gelöscht wird (wieder in Sekunden), *sofern nicht damit interagiert wird. Hast du beim Restock- und Liftime Timer 6 Stellige Zahlen, oder noch mehr, dann dauert es natürlich mehrere Stunden/Tage bis das Item neu spawnt - in manchen fällen auch so gewollt :).


    Bei Items wie Zelte, solltest du den Liftime Timer natürlich so einstellen, dass er mehrere Tage hält sonst sind die Zelte nach ein paar Minuten/Stunden (selbst nach dem aufbauen) weg, wenn niemand damit interagiert.


    *ob das so ist, kann ich nicht genau sagen. Ist zumindest bei den Zelten so, dass der Lifetime Timer zurückgesetzt wird.

  • Hallo liebe community

    Seit dem neuen Update 1.09 wenn ich ein Haus gelootet habe oder police usw. spawnt nichts mehr nach und das Zeug was ich auf die Straßen lege verschwindet auch eine Ewigkeit nicht was kann ich machen?

    Danke schon mal im voraus für Antworten

    Ich habe das selbe Problem !

    langsam am verzweifeln weil jeder im internet was adneres sagt ....


    also ich habe z.B bei wafffen eine lifetime von 1500 eingestellt und einen restock von 1200

    und klamotten wie z.B kampfjacke habe auf lieftime von 1000 und restock von 700 gestellt


    wie funktioniert das jetzt genau richtig mit dem restock und lieftime ?

    muss man bei restock 0 ein geben das item z.B kampfjacke in massen auf der map nachspawnt ?


    weil ich habe z.B motoradhelme auf max 0 und min0 gestellt und auf restock ´0 und lieftime 20 und wen ich die rausschmeise dan spawnen die nicht weg

    auch waffen die normnal eingestellt sind (siehe oben die werte) spawnen nicht weg in dem mil. zelten wie airfield spawnt nix nach


    bitte bitte kann mich jemand von meinem leiden erlösen und mir helfen !?

  • ich kenn diese beschreibung aber die funktioniert net ...


    ich habe mit ein paar anderen server inhabern geredet die gemeint haben ich soll da einen positiv wert reinschreiben sonst spawnt da garnix nach (die rede ist von restock) aber das funktioniert auch nicht wirklich sobald ich ein gebäude loote bzw einen ort wie z.B kamensk militäry auf chernarus spawnt da tagelang nix obwolh ich restock bei 700-1200 s habe bei militäry loot , und z.B piloten helme wo ich die max un min. anzahl aufm server auf 0 gestellt habe und eine lifetime von 40s habe spawnen die piloten helme nicht weg obwohl ich sie aus den gebäuden werfe ,auch wen leichen zerschnitten werden menschenfleisch liegt tage lang da und lauter son mist obowhl lieftimer wieder niedrig ist ......


    ich und ein anderer server inhabe der das problem auch hat sind schon der vermutung das es am neuen update liegt vieleicht ?


    wäre bitte jemand so nett und erklärt mir das ?

  • Ob du bei Xbox Zugriff auf den Ordner storage_1 hast weiß ich nicht, spiele PC.


    Das einzige, was ich dir raten kann ist, testweise die alte types.xml von vor dem 1.09 Update zu nehmen, den Ordner storage_1 umbenennen (ACHTUNG WIPE !!!!!), dann einen restart machen und schauen, ob der spawn wieder normal funktioniert.


    Selbstverständlich VORHER den Ordner storage_1 komplett sichern oder umbenennen, das ist deine Datensicherung.